G4560 mit GT 1030 oder Ryzen 2200G mit der integrierten Grafikeinheit?

5 Antworten

Moin Nico,

die GT1030 kannst Du in die Tonne kloppen ;-)

Ich würde dir den Ryzen 2400G empfehlen, der hat die stärkere Vega11.

Oder Du nimmst den i3-8100 und eine GTX1050Ti.

Grüße aussem Pott

Jimi

Der Pentium ist veraltet und die 1030 ist Geldverschwendung. Daher ist der ryzen besser, denk aber an das Bios Update

PC-Setup so ok?

Hey! ;)

CPU: AMD Ryzen 3 2200G, 1.100 MHz (boxed-Kühler)

GPU: Nvidia GT 1030

Mainboard: MSI B350M PRO-VDH

RAM: DDR4 Alienware Area-51 R2 (8 GB)

Netzteil: bequit (500Watt)

Ich wollte mal fragen, ob dieses Setup so für die folgenden Games in Ordnung wäre, bzw. welche Games würden mit diesem System laufen?

•Arma3

•DayZ

•Fortnite

•CSGO

•Minecraft

•Overwatch

[Bitte schnelle Antwort, danke.]

...zur Frage

Grafikeinheit des ryzen 3 2200g übertakten?

Hallo, ich habe meinen ryzen 3 2200g auf 3.85ghz übertakten, jedoch finde ich keine Option zur übertaktung der grafikeinheit.

Mainboard: MSI PC Mate b350

...zur Frage

Verbesser eine SSD Festplatte die Spiele Perfomance?

Ich hab soeben eine Samsung SSD 850 EVO 250gb Festplatte gekauft für mein PC. Meine Frage ist :

Verbessert das die Spiele Perfomance der Spiele die auf der SSD Festplatte drauf sind ? Klar werden die Ladezeiten verkürzt, aber bekomm ich evtl ein paar FPS mehr, wegen schnellerer Textur Ladezeit oder so ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann mir jemand bei meiner apu/gpu helfen?

Ich habe bemerkt das wenn ich einige spiele spiele, entweder meine gpu (gpu 1)auf 100% läuft oder meine apu (gpu2) , es ist fast nie der fall dass sie zusammen laufen. Und ich möchte das sie zusammen laufen, damimt ich evtl. Eine bessere Performance erreichen kann.

Ps: ich habe als gpu 1 die amd radeon r5 m330

Und ich habe als gpu 2 die intel hd 520 (oder so;))

Würde mich über antworten freuen;)

...zur Frage

Reicht 250 watt Netzteil?

Meine Gefühle 1000ste Frage heute: Ich will mir eine neue Grafikkarte holen die empfiehlt mindestens ein 300 Watt Netzteil zu haben, jedoch habe ich nur ein 250 Watt Netzteil eingebaut. Nun wollte ich wissen ob das einen großen Unterschied von der Performance her macht (Spiele)

...zur Frage

Ryzen 3 2200G übertakten?

Ich habe momentan einen Ryzen 3 2200G mit der integrierten Grafikeinheit und einen A320M Mainboard von MSI. Ich weiß, dass ich damit den Prozessor nicht übertakten kann, aber meine Frage ist, ob man die integrierte Grafikeinheit trotz einem A320 Mainboard übertakten kann. Wenn ja wie? Freue mich auf jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?