G36 KSK

2 Antworten

Das dürfte das G36 IdZ (Infanterist der Zukunft) sein. Im Prinzip ist das ein "aufgemotztes" G36K, das beim KSK getestet wird, bevor es in der regulären Truppe eingeführt wird. Einige neue Features sind der nun etwas niedrigere Tragegriff mit integriertem ZF (1,5/3,0x zoom), auf dem zusätzlich ein Holografisches Reflexvisier (wahrscheinlich EoTech 512) und ein BUIS montiert wurden. Der reguläre Vorderschsft wurde durch das RAS (Rail Adaptory System) ersetzt, das weitere Schienen zum anbringen von zubehör bietet, in diesem fall ein vordergriff und eine art lampe

Es sind beides Versionen der G36 Grundausführung.

Das G36C ist kurz und für den Einsatz bei Polizei und Spezialeinheiten konzipiert.

Das G36K für Spezialeinheiten im Armeeverband. Es ist etwas länger und schwerer.

Was möchtest Du wissen?