G25 Drogenscreening?

1 Antwort

Nein, generell nicht.

Wenn es aber Auffälligkeiten gibt, die auf Drogenkonsum hinweisen könnten, wird das überprüft. Der Arzt und die Laborangestellten haben aber alle eine Schweigepflicht. Mehr, als dich darauf hinzuweisen, dass es gut wäre, das einzustellen dürfen sie nicht.

2

Ich müsste dafür doch sicherlich auch was unterschreiben oder?

0
35
@KnorkeTyp1323

Dadurch, das du das Zimmer deines Arztes betrittst, deine Krankenkassenkarte vorzeigst usw bestätigst du, dass du gut findest, dass sie deine Gesundheit sichern, bzw. dir dabei helfen.

0
35
@KnorkeTyp1323

Auch dann hast du das Zimmer des Arztes betreten. Alleine, das du deinen Arm frei machst und nicht weg rennst, wenn man dir Blut abnimmt ist die Einverständniserklärung für die Untersuchung des Blutes.

0
2
@Saraphina0

Ok, dann werde ich wohl noch bis Donnerstag zittern müssen.. Hoffe einfach sie haben es nicht gemacht

0

Drogentest bei den Johannitern - G25?

Hallo liebe Community Könnt ihr mir bitte mitteilen ob die Johanniter für die G25 einen Drogentest verlangen? Würde mich sehr freuen weil ich dach ein bisschen Panik schiebe da ich morgen schon den Termin hab Lg Jules

...zur Frage

Wird bei einer G25 ein Drogentest gemacht?

Hallo ihr Lieben! Doof wie ich war hab ich Freitag Abend nicht nachgedacht und 2 oder 3 mal an nem Joint gezogen... ich hab glaub ich 3 mal in meinem Leben gekifft also echt selten. Dumm wie ich bin muss ich aber morgen zum Betriebsarzt für eine G25. Jetzt meine wirklich wichtige Frage... Wurde bei euch ein Drogentest duchgeführt? Ich bitte um dringende Antwort weil ich bin hier echt am Panik schieben! Danke schonmal Jules

...zur Frage

G25 Untersuchung wo machen?

Moinsen zusammen,

ich muss die G25 Untersuchung für LKW Führerschein machen, find aber im Netz total verschiedene Angaben bzw. Aussagen. 1. die normale medizinische Untersuchung. Kann ich die bei meinem Hausarzt machen? Wird da ein EKG gemacht? Blut abgenommen? Oder reicht ein Urintest? (NEIN!! Ich nehme keine Drogen oder sowas, hab einfach nur ne Nadelphobie, deshalb fänd ich Blutabnahme unccol)

  1. Wo kann ich den Sehtest machen? Bei nem normalen Augenarzt? Bieten die das alle an?
...zur Frage

Arztbesuch nach Drogenkonsum?

Hi, bin minderjährig und letztes Wochenende ist viel passiert, habe Drogen (u.a. Mdma und so) konsumiert. Heute muss ich in ein Labor um den APCR zu machen (Verträglichkeit auf Pille testen), bei dem auch Blut abgenommen wird. Muss ich mir Sorgen machen dass die etwas in meinem Blut finden bzw. dann meine Eltern informieren? Wäre nämlich sehr schlecht 😁 und Ja ich weiß Drogen sind schlecht und gesundheitsschädlich!

...zur Frage

Blutabnehmen bei Vollnarkose

Ich bekomme in 3 Woche alle 4 Weisheitszähne raus und bekomme dafür eine Vollnarkose. Jetzt wurde mir gesagt das vorher blut abgenommen wird. Testen die da nur die normalen Sachen oder auch auf Drogen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?