G20 Gipfel 2018?

2 Antworten

...warum es politisch ist?

Selbst wenn ich dir alles erklären würde, würdest du es nicht verstehen.

Mach deine Hausaufgaben bitte selbst. Internetrecherche mit den gängigen Suchmaschinen wird helfen.

Warum protestieren Menschen gegen den G20-Gipfel?

Am 7. und 8. Juli 2017 findet in Hamburg der zwölfte G20-Gipfel statt, siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/G20-Gipfel_in_Hamburg_2017 .

Es gibt viele Aufrufe zum Protest und zu Demonstrationen gegen diesen Gipfel, unter anderem für mehr Solidarität, Toleranz, Stärkung der Demokratie, gerechterer Welthandel, Bekämpfung des Klimawandels, gegen soziale Ungleichheit, etc.

Die Politiker treffen sich doch gerade deswegen, um über solche Themen zu sprechen. Es geht um den Austausch und Verhandlungen zum Thema Handel, Wirtschaft, Finanzen, Umwelt, etc. Also kommen die Mächtigen dieser Welt doch gerade zusammen, um die oben genannten Probleme zu lösen.

Warum protestiert man dagegen? Man sollte doch dankbar sein, dass sich die Politiker austauschen, um gemeinsam Lösungen zu finden. Nach meinem Verständnis sollte man eher demonstrieren, wenn sich die Politiker nicht treffen würden.

Kann mir jemand erklären, warum es so viele Proteste gegen G20 gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?