G u s s e i sen pfanne ist gewölbt Von innen. Kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde sagen, dass der Pfannenboden gewölbt ist - und es auch vor deinem Bratwursteinsatz schon war. Ich würde sie umtauschen.

Wir haben eine gusseiserne Pfanne von LeCreuset, da ist der Boden eben. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Pfanne. Gusseisern ist auf jeden Fall seinen Preis wert - aber der Boden muss schon eben sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elli5588
26.05.2016, 23:56

Guten Abend  Moskito.  Vielen Dank  für  die schnelle Antwort.  Also der Boden  ist konkav. Das ist aber laut Hersteller  beabsichtigt. Das hat was mit der Standfestigkeit und Wärme  zu tun.  Das kann man im Handbuch  und auf deren Seite genauer nachlesen.  Aber im Inneren  der Pfanne dürfte  das doch nicht sein.  Am Rand  schwimmt alles in Öl  und in der Mitte kein Öl vorhanden.  Die Würstchen  waren dennoch hervorragend und die bratkartoffeln mit Ei auch klasse.  Brannte nix an...... Hmm ich werde da wohl mal anrufen müssen 

0

Was möchtest Du wissen?