G-Sync Monitor sinnvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja G-Sync bringt definitiv etwas. Tearing-Effekte (vertikal verschobenes Bild) oder Bildruckler die entstehen, weil die ausgegebenen Framerates der Grafikkarte nicht mit der Bildwiederholungsrate des Monitors übereinstimmt, werden zu 99% eleminiert. Eine kompatible Grafikkarte wird vorausgesetzt! (Funktioniert natürlich nicht mit AMD/ATI Karten)

G-Sync ist hilfreich bei niedrigeren Frames da es dann nicht ruckelt. Aber wenn du einen guten PC hast wird es dazu nicht kommen und du kannst bis zu 250€ sparen.

kann mir nich vorstellen, dass G-Sync bei 144Hz noch etwas bringt. Hol dir den Günstigeren ;) so viel macht das nicht aus :)

Und wieso sollte das nichts bringen?

0
@4kfilmede

V-sync bringt meiner meinung nach auch nichts... nen grund kann ich dir nicht nennen :D

0

Was möchtest Du wissen?