*g* Was bedeutet dieses Zeichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

uebersetzt bedeutet dies "grinsen", d.h. wenn man etwas lustig findet und man darüber schmunzelt / grinst kann man diese kurzform zum beispiel beim sms-schreiben verwenden. diese abkürzungen kommen von den anfangszeiten vom versenden elektronischser nachrichten, da war die anzahl der vorhandenen zeichen stark begrenzt und man überlegte sich wie man was abkürzen kann

Smiley! Sterne = Augen / der kreis vom g= Nase/ der rest vom g= Mund! Und g für grins

g = grins