FX8350 und GTX980Ti und 16 GB RAM Zukunftssicher?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gehäuse beeinflusst die Leistung nicht. Der PC ist relativ Zukunftssicher, nur der Prozessor könnte noch ein besserer sein. Aber ansonsten völlig in Ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gehäuse beeinflusst in gewisser Weise doch die Zukunftssicherheit. Nähmlich hinsichtlich der Haltbarkeit. 1. Besserer Schutz vor Schmutz. 2. Schutz vor mechanischer Einwirkung. Und 3. ganz wichtig die Kühlung. Kauf dir am besten ein gut gelüftetes Gehäuse.

Ansonsten ist der Prozessor ein klein wenig schwach. Abgesehen davon, dass Intel meiner Meinung nach die besseren Produkte liefert ist er im Vergleich zur Grafikkarte schwach. Beim RAM wäre es noch gut zu wissen ob DDR 3 oder DDR 4. Ich denke nur mit 4 ist man wirklich zukunftssicher.

Dabei ist Zukunftssicherheit schwer voraus zu sagen. Man kennt die Entwicklung schließlich nicht. Wenn man sich alle paar Jahre ein neues Teil Kauft ist das ja auch nicht sonderlich schlimm.

Es is meiner Ansicht nach nur bei Laptops wichtig, dass man sich welche mit Top Leistung kauft, da man Laptop nicht nachrüsten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der 8350 ist nen schuss ins Knie.

Der wird die 980 ti massiv bremsen, da ihm einfach die single thread performance fehlt, und das genau das ist was spiele brauchen.

Zukunftssicher ist die 980 ti aber auch aufgrund ihres mangelnden Async Shaderings nicht.

Alles in allem, kein so geiles System.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niggowinda1
26.03.2016, 12:20

Aber die 980Ti ist einer der Stärksten GPU weltweit. Und der AMD ist wirklich nicht so geil, da geb ich dir recht

0
Kommentar von Mensch12343
26.03.2016, 15:15

Welche ist dann die stärkste Grafikkarte?

0

Was möchtest Du wissen?