FX8350 reichen 400 Watt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

> Jedenfalls wollt ich jetzt wissen ob meine GPU und Netzteil mit der fx 8350 CPU laufen sollte da ich eigentlich laut meinen Recherchen eine GPU hab sie sehr Wenig strom frisst und ich somit kein neues Netzteil moch kaufen brauche.

Von der Wattleistung her reicht es zwar aus. Aber OEM Netzteil bleibt OEM Netzteil... Ist immernoch die unterste Schublade bezüglich Qualität & Technik... Am Netzteil sollte man am wenigsten sparen... Igrendwann kommt eh eine neue GPU spätenstens dann brauchst du eine neue PSU

unzwar hab ich denn Single Ram riegel einfach so gekauft damit ich das System zum laufen bringen kann ich werde später auch mehr rein packen und meine frage dazu wäre kann man ein single Ram in einer Dual Channel rein stecken und Betreiben?

Dual Channel läuft nur mit 2 Sticks... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von premtim19
10.05.2016, 00:25

Ja schon aber ich wollte wissen ob man einen Single Riegel in diesem Dual Channel einfach rein setzen kann und das der PC dann auch Startet weil ich werd später schon passend 2er Kits nach bestellen aber ich wollte einfach erstmal ein Riegel bestellen da ich unter 200 bleiben wollte.

Laut einem Netzteil System Rechner unzwar die hier http://www.gamer-pc-zusammenstellen.com/so-ermittelst-du-die-richtige-leistung-fur-dein-netzteil/

sagen die Ergebnisse das das neue System sogar weniger verbraucht als mein altes System laut dem Rechner hat mein altes System übertaktet 309 Watt gezogen bei dem neuen System wo ich nicht übertakten werde sagt mir der Rechner 264 Watt an und das ist ja dann weniger als das neue System das ich dann baue.

Ich weiß das ist jetzt nur auf dem Papier und nicht die realität aber wenn das mit denn angaben stimmen sollte versteh ich nicht wieso das Netzteil nicht aussreicht ? bei voller last würde das nach diesen Daten her nicht die 400 überschreiten spiele spielen werd ich kaum nur vllt. mal 1 stunde was ausprobieren. 

0

bei jeden produkt steht normalerweise dabei, wv Watt das System haben sollte. Weiß zwar nicht genau wv Watt ich habe aber 400Watt reichen da. Guck mal genau nach. Das größte Problem sind eigentlich immer die Anschlüsse. Meine Grafikarte braucht 4 4pin anschlüsse, was viele Netzteile garnicht haben. =D Deshalb musste ich mir auch ein neues Netzteil kaufen.

Achja übrigenz hab ich auch einen neue CPU kühler von Coolmaster das Evo 212

Kommentar von premtim19
09.05.2016, 09:45

Laut dem Rechber brauch ich nur 264 Watt und ich habe das ganze auch mal mit meinem alten System gemacht und der Verbraucht laut dem rechner sogar noch mehr 320 Watt also sollte das doch ganz klar Funktionieren aber was mir sorgen bereitet ist der Ram Riegel denn ich bestellt habe einer meinte zu mir das ein Dual channel riegel nur mit 2 Rams laufen aber laut meiner erfahrung stimmt das nicht ganz ich habe selber Ram riegel in einem Dualchanell drin und das mainboard läuft auch aber jetzt bin ich total verunsichert....

0

Es wird knapp, vermutlich wird es laufen, jedoch würde ich eher zu einem 550 Watt greifen.

Was möchtest Du wissen?