FX-6300 und Radeon HD 7950 OC mit 550W Netzteil?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der FX bremst den 7950 aus, nimm lieber einen Intel i5 Prozessor mit passendem Mainboard.

Und nun zum Netzteil: Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob XFX gute Netzteile macht, jedoch würde ich dir trotzdem zu einen ,,Be Quiet l8 500w'' oder einem ,,Be Quiet! L8 530 cm'' raten.

Passt zusammen, jedoch ist der Fx-6300 langsamer als z.B. ein i5-4670 und somit erhält man "weniger" GPU-Leistung (spiegelt sich an den FPS Zahlen wieder).

Zudem rate ich eher zu einem Be Quiet Netzteil, wie das Pure Power L8 530W CM, da dieses auch Haswell kompatibel ist (falls man später mal aufrüsten will).

  1. Reicht, nimm aber ein NT mit weniger Watt anzahl. (400w reichen)

  2. Ja, der Stock 6300 bremst die 7950 aus. Am besten OC.

passt.
ggf. nen fx-83xx oder i5-4430

Finsterstern 28.08.2013, 20:09

passt leider nicht ganz in mein budget ....

0

Was möchtest Du wissen?