FX 6300 und GTX 960?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja in Prozessor lästigen spielen bremst der fx 6300 schon die gtx 960 aus, jedoch mach es eine schlechte Grafikkarte auch nicht besser.
Allgemein ist die rx 390 besser aber ich empfehle dann doch eher die rx 480 mit 4 GB, welche man schon für 220€ bekommt.

Aber ein Problem ist, dass dein Mainboard dem Sockel für den fx Prozessor nur einen PCIe 2.0 x16 Anschluss hat und die aktuellen Grafikkarten allgemein 3.0 brauchen, um ihre ganze Leitung zu entfalten, weshalb ich bei Gelegenheit ein auf einen aktuellen I5 umsteigen würde ( z. B. I5 6500, I5 6600k,i5 4690k) ein Intel Prozessor in der gleichen Preisklasse hat allgemein viel mehr Leistung als ein amd fx Prozessor, da diese zum arbeiten und nicht zum zocken hergestellt wurden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die von Rockstar genannten Spazifikationen für den Prozessor lauten:
Prozessor: Intel Core i5 3470 mit 3.2 Gigahertz (4 CPUs) oder AMD X8 FX-8350 mit 4 Gigahertz (8 CPUs). Daher bremst der CPU in jedem Fall etwas aus. Obwohl ich mit meinem Dualcore CPU à 2,8 GHz noch gut zurecht komme.

Was die Grafikkarte betrifft sollte mind. eine GTX660 drin sein.
NVIDIA GTX 660 2 Gigabyte oder AMD HD7870 2 Gigabyte

Die GPU wird also keine Probleme bereiten. Du könntest, wenn du etwas Geld sparen willst also auch noch zu einer Karte der 700er Serie greifen

MfG Rombret

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von callmeolli
03.11.2016, 21:25

hab schon eine 750 ti drin 😀 und wie siehts bei black ops 3 aus ?

0

In gta5 schon gut möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?