Fx 6300 + gtx 1060 (6gb) VR fähig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz und knapp zusammengefasst: Gespielt auf FullHD

GTA V = Mittlere Einst. etwa 30 FPS / Hohe Einst. 25 FPS

The LabMittlere Einst. etwa 30 FPS / Hohe Einst. 25 FPS

Job Simulator = Genau dasselbe wie die beiden oberen Spiele in FPS

Rick and Morty Virtual Rick-ality = auch so zwischen 20-30FPS ob Hohe oder Mittlere Einst.

Hotdog Horsshoe and grenades = ? kann ich nichts zu sagen, kenne das Spiel nicht !!

Aber wie du siehst und was die anderen dazu sagen, das die CPU u GPU überhaupt nicht zusammenpasst, haben die schon recht und das siehst du an den Ergebnissen der FPS Zahlen.

Du wirst in dein genannten Spiele schwer haben über die 40FPS, (selbst auf sehr niedrig) zu bringen. Die niedrigen Zahlen sind es einfach nicht wert.

Deshalb würde ich dir, wie die anderen raten die CPU auszutauschen und das am besten gegen ein Ryzen 3/5 oder Intel i3 8.Generation oder i5 der 6 bzw. der 7.Generation, weil die nähmlich sich viel besser mit der GPU kombinieren lassen und du bei den Spielen kein Bottenlock dadurch bekommst.

Deine genannten FPS können nicht stimmen. Ich teste gerade ein neues System mit einem FX 4300 @5 GHz (WaKü) und einer GTX 1050 Ti (2 GHz) mit 16 GB RAM und z.B. in GTA hab ich auf höchsten Einstellungen in 1440P um die 50 FPS und in 1080P fast immer über 60 FPS

0
@Happy2424

alleine das du schon 2k erwähnst heißt schon das du es nicht in vr probiert hast. das kostet doppelt so viel rechenleistung als auf dem monitor.

1

Ja aber 4k in den niedrigsten Einstellung schafft die 1060 allso sollte es passen

0

welche CPU von Intel würde passen damit alles flüssig spielbar währe (unter 200€)

0

zb ein i3 7100 ist das Ok?

0

oder soll ich gleich auf den ryzen 5 1500x

0
@Maxi1920

Für GTX 1060 6GB würde ich ein Quad satt Dual Core holen. Meine Empfehlung an dich wäre das hier

https://www.mindfactory.de/product\_info.php/Intel-Core-i3-8100-4x-3-60GHz-So-1151-BOX\_1199333.html

Oder das hier

https://www.mindfactory.de/product\_info.php/Intel-Core-i3-8350K-4x-4-00GHz-So-1151-WOF\_1199332.html

Wenn es um Ryzen geht dann würde ich das von dir genannten CPU oder das hier holen

https://www.mindfactory.de/product\_info.php/AMD-Ryzen-5-1400-4x-3-20GHz-So-AM4-BOX\_1159712.html

Die passen alle vom Niveau her zu der GPU und bin mir auch ziemlich sicher das du deutlich mehr FPS im Spiel haben wirst als mit der FX 6300 !

Übrigens vielen Dank für den Stern^^

0

Hallo,

gehen tut es schon, aber du wirst wahrscheinlich keine Freude haben, da die Performance schlecht ist.

So leid es mit tut; du musst den Prozessor wechseln, der FX 6300 ist einfach zu schlecht.

Für ca. 400 Euro bekommst du ein gutes Paket aus CPU, Mainboard und RAM.

LG

Sorry hier aber quasi vorschreiben wollen was geschrieben werden darf ist sicher nicht de richtige Weg.

Kapiere endlich, dass diese CPU wirklich nicht der Hit ist bei den Spielen die du spielen willst. Auch wenn dich das nervt ändert das aber nichts an den tatsachen.

DU fragst hier ja nach und da sollte man doch schon ehrlich bleiben oder? Ansonsten wäre das kein guter Rat. Ob du jetzt letzendlich diese CPu wirklich kaufen willst, ist doch deine Entscheidung.

Ganz einfach ich plane nach meiner vr meinen prozessor upzugraden dass dauert aber noch und damit leute wie du nicht rumheulen hab ich dass reingeschrieben!

0
@Maxi1920

Langsam reichts aber mit dir. Du fragst hier um Rat. Von einem Upgrade hast du bisher keinen  Ton gesagt. hier hat es keiner nötig herumzuheulen. Der einzige der im Jammermodus ist bist du.

Wenn du keinen Rat annehmen willst kaufe doch einfach und frage erst garnicht. Aber hier sozusagen einfordern, das man dir eine falsche Aussage macht ist schon extrem dreist.

1
@maja0403

Ich wollte einfach nur wissen ob vr für mich spielbar ist oder nicht ich weiß dass mit dem prozessor und der gpu ich will einfach nur fragen ob es möglich ist und ob ich die spiele oben genannt zocken kann da steam vr performance (namen wieder vergessen) sagt dass das super möglich sein sollte glaube ihm aber nicht also bin ich hierher. Ich will einfach nur wissen ob es geht.

0
@Maxi1920

Es wird schon irgendwie gehen aber ob man da dann von Spielspaß reden kann ist halt die Frage. Das steam tief stapelt ist ja wohl klar, die wollen ihre Spiele an den Mann bringen. Das ist eine bekannte Masche. Die Mindestanforderungen sind oft wirklich gruselig im Ergebnis.

Probiers einfach aus.

0
@maja0403

Danke bei welchen spielen glaubst du das es 99% bei über 90fps bleibt?

0
@Maxi1920

Ich weiß bei gta nicht :( aber zum beispiel bei hotdog...

0
@Maxi1920

Ich kenne leider nicht bei allen Spielen die Systemvoraussetzungen und ich kaufe mir meine PCs immer sehr bedacht und gut ausgewählt, sodaß ich nie in so eine Situation komme, wirklich an der CPU sparen zu müssen.

Ich kaufe mir in der Regel nie eine CPU und eine Grafikkarte zusammen. Das hat den Vorteil, dass ich das was ich kaufe deutlich höherwertiger kaufen kann und rüste dann nach 1 Jahr die noch fehlenden teile nach. und wenn man das konsequent durchzieht, hat man immer ein sauber und gut funktionierendes System ohne hohe Summen investieren zu müssen.

Mir reicht auch eine GTX 1060 und ich setze nur Intel CPUs ein. Bisher war AMD der totale Schrott, abgesehen jetzt von der neuen Ryzen Serie. Der FX6300 taucht in den meisten Testreihen überhaupt nicht mehr auf. Das ist eine CPU für einen einfachen Office-PC, wenn man auf low budget angewiesen ist.

Außerdem haben mein Mann und ich meist dieselbe Hardware. wenn wir dann z.B. den Arbeitsspeicher aufrüsten wollen, das wäre in unserem Fall dann von jeweils 16 auf 32 mb, bekommt der eine die 16 mb vom anderen und hat somit wirklich kompatible Speicherriegel und der andere holt sich dann 32 GB.

So spart man sich evtl. Probleme mit der Kompatibilität, wenn man Arbeitsspeicher nachkaufen muß.

0

Was möchtest Du wissen?