FX 6100 und die GTX 970, passt das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Passen würde das schon.....Allerdings würde ich mir keine GTX 970 mehr holen Wenn dann hol dir eine AMD/ATI Radeon RX 480 die Leistet genauso viel, hat keinen Defekten Ram ist neuer und Kostet auch nur um die 250€ bis 270€ rum

selbst die 660 reizt den langsamen prozessor bereits sehr ordentlich aus. eine 970 war nie empfehlenswert, ist sie jetzt beim erscheinen der neuen generation noch weniger.

ich würde diesen rechner nicht mehr aufrüsten.

Ja, auch unter einem schwachen Prozessor lohnt sich so ein Sprung. Besonders bei Games, die sehr GPU lastig sind. Auch wenn die CPU ausbremsen wird. 

Wenn die CPU bremst, nützt einem eine Starke GPU nix.

0
@HenrikHD

Falsche Annahme, denn viele Games sind bei weitem nicht so CPU intensiv. Spiele, die stark GPU lastig sind, werden auch auf einer schwächeren CPU mit starker Grafikkarte spürbar besser laufen. 

0

Der AMD Prozessor ist schon ziemlich alt. Ich würde an deiner stelle auf Intel aufrüsten da die zurzeit einige gute modelle haben

Eine Leistungssteugerung wirst du nicht wirklich haben, da der Prozessor schon mit der 660 an drr Grenze ist.

Abgesehen davon ist die Gtx970 absolut nicht empfehlenswert.

Es kommt immer noch darauf an welche Grafikkarte er jetzt hat, hätte er jetzt nur eine alte Radeon HD aus der 6000er Serie, wäre es definitiv was anderes. S


EDIT: Sorry, hab das mit der 660 überlesen.

0

Was möchtest Du wissen?