Fx 4100 stark genug für Gtx 660?!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Prozessor ist schon nicht soo schlecht... und vorallem billig! Von "alles rauskitzeln" ist aber nicht grad die Rede - dann könnte man ja an einen FX-8320/8350 denken... oder bei mehr Geld an einen i5-3570(K). Die sich aber beide nicht viel nehmen - außer das der FX besser in Konvertierungen und Rendering ist und wie üblicherweise der Intel stromsparender/effizienter ist...

Da kannst du dir durch die Einsparung auch ne GTX660 Ti holen. Aber du kommst besser wenn du dir auch ne AMD (bzw. eigtl. ATI) Grafikkarte holst - nicht wegen Kompatibilität oder so wie andere sagen, das stimmt find ich garnicht, aber wegen dem Preis! <-Wenn du nicht grad Nvidia-Fanboy bist^^ Als ATI Grafikkarte würde ich dir dann die Radeon HD7870 empfehlen (obere Mittelklasse)- TOP P/L-Verhältnis und auch nicht schlechter als die GTX660 (außer in BF3 und Portal 2)

Vergleich der 2 GraKas: http://www.anandtech.com/bench/Product/548?vs=660

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShooterStar
04.07.2013, 18:06

die Ghz Edition würde nochmal mehr Leistung bringen ;)

0

Hey Booster,

ich würde dir eine radeon hd 7870 Ghz Edition empfehlen, die momentan die meisten Spiele auf Ultra schafft (z.B. Battlefield3). Nur bei Crysis 3 ist dies natürlich nicht möglich :D

Nimm am besten eine von Gigabyte, ist ein guter 'Hersteller'.

ansonsten reicht die CPU noch aus, allerdings würde ich die CPU übertakten, sofern ein leistungsstarker Lüfter verbaut ist. Bei dem boxed Lüfter wäre die Wärmeentwicklung zu hoch.

Ein Scythe Katana 4 würde schon reichen, um die CPU schön kühl zu halten.


Ich hoffe, dass ihr dir helfen konnte. MfG ShooterStar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nickname2013
04.07.2013, 18:08

Der Scythe Katana 4 reicht für die meisten bzw. sogar alle gängigen CPUs... Ist ein TOP Kühler zum günstigen Preis :D.

Nimm am besten eine von Gigabyte

Naja... ist schon ein guter Hersteller aber ich bevorzuge irgendwie Sapphire - vorallem auch bei der Lautstärke...

P.S:

...hd 7870 Ghz Edition

Die hat Standard schon 1GHz Takt. Also kann man das GHz-Edition eigtl. weglassen ist aber nat. kein Fehler ;)

0

Der Prozessor ist so schnell bzw. langsam wie ein Phenom II X4, der 25€ weniger kostet. Ich würde dir einen FX-6300 empfehlen, kostet nur 10€ mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShooterStar
04.07.2013, 18:08

wenn er den fx 4100 noch nicht hat, wäre ein fx 8320/8350 besser.

bietet ordentliche Leistung bei diesem Preis. Vor Allem, weil die 8 Kerne zum Arbeiten besser sind (rendern)

1

zu nem amd prozessor passt am besten ne amd/ati Grafikkarte

vielleicht die 7850/ 7870/ 7950?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShooterStar
04.07.2013, 17:59

der Hersteller ist irrelevant.

ne nVidia kann auch gut mit nem AMD Prozessor zusammenarbeiten.

1

Nein das passt nicht so perfekt zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?