FWD trotz Schulabbruch möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um FWD leisten zu können, bedarf es, neben Tauglichkeit und Eignung für den Militärdienst, quasi keine weiteren Voraussetzungen. Ein Schulabschluss wird nicht benötigt.

Weiterhin erforderlich:

  •  Am Tag des Dienstantritts das 17. Lebensjahr vollendet (dann schriftliches Einverständnis der Eltern)
  • Deutscher Staatsbürger 
  • Vollzeitschulpflicht erfüllt 

Mit dem Realschulabschluss stünde dir theoretisch sogar die Feldwebellaufbahn offen.

Danke fûr das Sternchen.

0

ponter hat dir schon alles wichtige gesagt, aber jeder in der Bundeswehr wird dir sagen (auch die dies genau wie du gemacht haben) mach erst dein Abi fertig. Das wird dir so viele Wege öffnen (auch bei der BW) und wenn du später auf den Gedanken kommst, wird das schwer - unmöglich.

Dafür wird wohl alles reichen. Vielleicht bringt man dir dort endlich Pünktlichkeit und Disziplin bei. 

du kannst da sogar ohne abschluss hin also auf gehts

Was möchtest Du wissen?