FWD Kaserne

3 Antworten

An sich gibt es in fast jeder Einheit auch FWDler. Aber längst nicht in jeder Kaserne. Irgendwie kommt es mir so vor, als würdest Du hoffen, in der Kaserne im Nachbarort Deinen kompletten Wehrdienst zu verbringen? Das wird nicht klappen, bzw. wäre die Ausnahme.

ich mache meinen FWD ab dem 01.10, ich denke du kannst dies in fast jeder Kaserne ableisten. Du kannst dir aber nicht die Kaserne aussuchen, denn die verschiedenen Gruppen (Heer,Marine,Luftwaffe und die verschiedenen Battalionen) haben verschiedene Kasernen du wirst dir also die gruppe/battalion aussuchen können aber nicht wirklich die Kaserne.

z.B. ich gehe zur 33. Panzer Battalion die befindet sich in der nähe von hannover, Mein Bruder war bei den Panzergrenadiere er musste nach mecklenburg, weil sich dort die kaserne befand etc.

Man KANN theoretisch schon, ja. Da kommt es aber drauf an, wie es mit den freien Stellen aussieht.

Wenn du dich früh genug bewirbst, kannst du dir evtl. sogar die nächst beste Kaserne aussuchen.

Aber du musst natürlich, wenn du dich für die Fernmelder bewirbst auch in der Kaserne der Fernmelder den FWD ableisten und kannst nicht, nur weil es näher wäre, in einer anderen Kaserne dienen.

Was möchtest Du wissen?