FWD bei den Fallschirmjäger, Recht auf Fallschirmspringen - könnt Ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie lange machst du FWD? Wenn 23 Monate wirst du eher springen als wenn du 6 Monate machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeauRenoi
25.11.2015, 12:07

Ja habe mich für 23 Monate verpflichtet! Weist du was die Kriterien sind um zu Springen? Verpflichtungszeit und noch was?

0

(1) Was bedeutet das? Das ich nicht nach der AGA direkt danach oder nach einer gewissen Zeit in Altenstadt oder der gleichen geschickt werde um zum Springer ausgebildet zu werden?

Zu 1.

Der truppenarzt der Kaserne wird sagen ob du tauglich für den Sprungdienst bist oder nicht. Erst die grundi dann die schiess und wachausbildung. Dann Führerschein oder springerlehrgang je nach Verwendungszweck in deiner teileinheit.

(2) Was macht/würde ich machen bei einer Fallschirmjäger Kompanie wenn man kein Springer ist?

Zu 2

In den luftlandedivisonen gibt es viele Anwendungen für die man kein Springer sein muss.

Pauschal kann man nicht sagen wo man die einsetzten wird.

(3) Wie sieht ein Tagesablauf bei den Fallis aus?

Zu 3
Früh raus Sport Frühstück Sport Ausbildung Sport.

(4) Springt man nur bei der Falliausbildung oder zB. alle drei Monate um sich in Technik etc zu vertiefen?

Zu 4

Mindestens 5 Sprünge in altenstadt und dann regelmäßig je nach Wetterlage Sprungdienst

Wohne in NRW und ich könnte mir die fahrt auch sparen wenn ich nicht springe und doch lieber bei den Panzergrenadiere oder ähnliches meinen Dienst antreten.

Ja das könntest du aber zu meiner Zeit bekamen die fwdl noch n zugticket.

(5) würdet Ihr was empfehlen können als alternative in NRW die Ihr als Positiv findet? (Weiß ist individueller Geschmack, kann mir aber von den Puzzle ein Bild schaffen)

Wenn du geeignet bist nutz es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeauRenoi
19.02.2016, 20:41

Danke für die Belehrung! Ja hoffe mal das ich Springen darf, ich fühle mich Körperlich fit und werde auch so wenig wie möglich Krank sein, mich versuchen immer fit zu halten. Wegen den Sprungdienst gehe ich ja zu den Fallis... warst du Springer? welche werden bevorzugt? danke nochmals

0
Kommentar von PLOOS
19.02.2016, 20:43

Wie meinst du bevorzugt ? In deiner teileinheit?natürlich.. Es gibt halt Männer und nichtspringer... ;)

Du packst das Glück ab

0

Was möchtest Du wissen?