Fuzzy Logik Referat - Was nun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wikipedia ist keine gute Anlaufstelle, wenn man gar keine Ahnung vom Thema hat. Da wird es oft schon zu wissenschaftlich.. Scroll mal bei google weiter runter.

z.B. https://www.matse.rz.rwth-aachen.de/dienste/public/show_document.php?id=7294

Jantry2die 31.08.2013, 22:42

Habs mir grade angeguckt...verdammt hab ich ein blödes Thema erwischt :( Naja jetzt steig ich schon etwas mehr durch aer es ist noch immer nur ein bisschen

0
Puepue 31.08.2013, 23:05
@Jantry2die

Im Grunde geht es darum, dass man oft nur zwei Möglichkeiten in der Mathematik kennt: wahr oder falsch. Das ist aber oft in der Wissenschaft nicht genug. Beispiel: Ist dir warm? Jetzt könnte man darauf mit "Ja" oder "Nein" antworten (wahr oder falsch) oder mit (was bei Menschen einfach oft so ist) mit "Ein bisschen kühl, ein bisschen warm, viel zu heiß..). Oder ein Handyakku - das hat ja auch mehr Zustände, als "voll" oder "leer".

Ist schwer hier in einem kleinen Antwortfeld alles zu erklären.. Aber lies dir mal das hier durch: http://reinarz.org/dirk/fuzzykugel/fuzzy.html

Ich würde das einer Schulklasse anhand des dortigen Beispiels erklären... (WENN es am Samstag nicht regnet, DANN besuchen wir einen Vergnügungspark).

Und wie genau du dann ins Detail gehst kannst du dir ja aussuchen..

1

Was möchtest Du wissen?