fuuuß tut weh :(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht zu früh und heftig wieder angefangen? Alte Wunden brauchen etwas Zeit. Und wenn du dann gleich volle Pulle loslegst -kann das nach hinten losgehen und deine Beschwerden werden schlimmer. Sachte und vor allem Gedult haben. Alles Gute.

In erster Linie solltest du deinen Bändern genug Zeit zur Regeneration geben, denn tust du das nicht wird es sich verschlimmern und es kommt zum Bänderriss.

Solltest die Stelle kühlen und zudem ruhen, also eine Pause einlegen und keinen Sport machen. Überprüfe mal dein Schuhwerk, zudem solltest du vor jeder sportlichen Aktivität dich ausreichend aufwärmen und dehnen. Es kann auch sein, dass du noch keine gute Koordination zwischen Kopf und Muskulatur hast, eine gute Grundmuskulatur ist empfehlenswert.

Wie lange hast du denn Pause gemacht?

Vllt auch einige Schutzverbände benutzen.

katharina2999 10.01.2014, 21:34

Ich habe jetzt fast 6monate pause gemacht und vor 3 wochen wieder angefangen. Ich habe was zum stützten und meine schuhe sind auch gut :) nike free, vans, timberlands. Meine Muskulatur baue ich beim tanzen gerade wieder richtig auf damit ich wieder auf spitze tanzen kann :)

0
pipapo164538506 10.01.2014, 21:55
@katharina2999

Nike Free sind garnicht so gut, ich frag mich warum jeder darauf so abfährt :D

Aufbauen tust du nicht wirklich, aber ich weis was du meinst. Dehnst du dich auch richtig? Wie siehts mim Aufwärmen aus? 6 Monate Pause ist eigentlich zu viel für eine Bänderdehnung, sollte eigentlich nicht mehr wie wenige Wochen andauern bis zur Heilung.

0
katharina2999 11.01.2014, 19:54
@pipapo164538506

Jaa aufwärmen und dehnen! Bin ich auch der meinung nach 6monaten müsste es verheilt sein aber jetzt tut es einfach noch mehr weh und es fühlt sich so an als hätte ich ne blase im knöchel drin

0
pipapo164538506 12.01.2014, 05:24
@katharina2999

Nun jede Bänderdehnung braucht je nach Schweregrad seine Zeit um zu verheilen, dies kann natürlich auch mehrere Monate dauern, je nach dem. Ich denke aber nach 6 Monaten sollte dies eig. bereits verheilt sein. Geh nochmal zum Arzt, lass dir die Stelle nochmal untersuchen, denn anscheinend war es mehr als 'nur' eine Bänderdehnung. Evtl. sind sie ja doch gerissen/angerissen.

Sollte da nichts sein, dann lass es erstmal langsam angehen. Nach dem Heilungsprozess solltest du nicht wieder wie gewohnt weiter machen, sonder step by step. Wenn der knöchel sich angeschwollen anfühlt, dann definitiv kein Sport!

0

Könnte ein anriss oder so sein. Ich würde voelleicht mal zu einem anderen arzt gehen denn nach 6 monaten ist eig. Alles verheilt.meinerhat aber auch lang gedauert. Gute Besserung:)

Tim5595 10.01.2014, 22:00

Hattest du da schonmal einen bänderriss? Wenn ja könnte der nich richtig verheilt und jetzt wieder gekommen sein.

0

Was möchtest Du wissen?