Futterinsekten in Hannover

3 Antworten

hi,

in hannover gibt es mit sicherheit auch reptilien-/terraristikshops oder auch normale zoogeschäfte, in denen du futtertiere kaufen kannst. allerdings sind das meist unversorgte futtertiere, die kaum nährgehalt haben. ich kaufe lieber verschiedenste futtertiere (schaben, grillen, heuschrecken, larven, fliegen etc. etc.) online bei hw-terra.de, kerf.de o.ä. und dann gleich vorrat für 1-2 monate. die werden umgesetzt in größere behälter und täglich mit wärme und futter versorgt (gutloading). somit hast du eine gute grundlage und versorgst deine pfleglinge bestmöglich.

lg jana

Im Zoohandel natürlich. Beim Bäcker gibts die eher selten.

5

Scherzkeks^^ War schon bei einigen, leider haben diese meist keine

0

In jeder gewöhnlichen Zoohandlung^^

Wie lange leben Mehrwürmer?

Hallo Leute :)

Ich habe mir vor 3 Tagen einen Weißbauchigel gekauft. Als ich zur Verkäuferin kam, war ich erschrocken, weil er nur einen Mini-kleinen Napf Futter hatte und das Terarium allgemein lieblos aussah. Man soll den Kleinen einmal in 2 Wochen Mehlwürmer geben, ich glaube kaum, dass die Besitzerin das auch nur einmal gemacht hat. Jedenfalls habe ich meinem Kleinen heute 5 Mehlwürmer in das Terrarium gelegt (in einen kleinen Napf) und nun, ca 5 h später, sind alle weg. Nebenan steht ein Napf mit Trockenfutter für Katzen, welches er noch kaum angerührt hat. Meine Frage nun: denkt ihr, er springt so sehr auf die Tiere an obwohl er sie noch nie gegessen hat, oder kann es sein, dass sie aus dem Terrarium gekrabbelt sind? Ich benutze eine Terrarium, welches vorne kleine Löcher hat. Falls die Tiere doch rausgekrabbelt sind, wie lange leben sie bzw können sie in einem Zimmer überleben? Ich habe eine Phobie gegen die :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?