Futterhaus mit Futterglas inkl. Eichhörnchenfutter - passen da Tauben hinein?

2 Antworten

Ich glaube nicht, das Tauben da rein passen. Ich hab auch so ein Futterhaus und das ist zu klein für Tauben und ähnlich große Vögel.

Ich glaube das die kleineren Singvögel das Futter wegfressen wenn das Eichhörnchen nicht da ist und nicht die Tauben da dran gehen.

Das ist nicht schlimm, wenn die kleinen Singvögel kommen, im Gegenteil ! Die brauchen ja schließlich auch Unterstützung, zumal sie speziell durch trockene Sommer zu wenig Nahrung finden und seltsame Krankheiten unter Vögel umgehen. Seit die Tauben ständig da sind, trauen sich die kleinen Singvögel auch gar nicht mehr zu kommen. Sogar kleinere Eichhörnchen oder Eichkater haben zu großen Respekt vor den Tauben. Die Tauben kommen oftmals in großer Schar und schon ist das Futter weggepickt.

Ich muss mir wohl auch so ein Futterhaus anschaffen.

0

Was möchtest Du wissen?