Futter Zwergwidder

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei du,

an sich nicht schlecht, ich würde aber den Apfel jeden Abend austauschen. Das ist auf Dauer zu viel Zucker. Obst sollte man nur 1-2 mal die Woche geben. Außerdem würd ich insgesammt mehr Wiese (sowohl mittags als auch zu anderen Zeiten) füttern.Das ist einfach Kaninchenhauptfutter. Zwar sind getrocknete Kräuter eine schöne Beigabe, aber in getrockneten Kräutern sind Mineralstoffe oftmals sehr konzentriert enthalten und können vor allem zu einem zu viel an Kalzium führen.

Wenn du Gemüse vorschneiden willst, dann würd ich es maximal für 1 Tag machen. Vorgeschnittenes Gemüse verliert seine Vitamine schneller und außerdem bietet es (auch gekühlt) eine höhere Angriffsfläche für Keime und Schimmel, was zu einem schnelleren Verderb führt.

Hier kannst du dich nochmal ins Thema Fütterung einlesen:

kaninchenwiese.de

sweetrabbits.de

Hey, wie schon gesagt frische Kräuter sind empfehlenswerter. Wenn sie das Heu dann 24h zur Verfügung haben finde ich deine Ernährung gut.Nur du kannst auch anders Obst und Gemüse füttern und das sollte man nicht ausser acht lassen. -_^ -Und nicht so viel Obst füttern (1-2x wöchentlich).

wie schön dass jemand so vorbildlich seine Kaninchen hält.ich freu mich richtig darüber...wenn das gehege nun auch gross genug ist...perfekt :D..klee vertragen meine zB nicht so...ich würde denen auch nicht so viel geben ...kräuter frisch ist immer besser aber getrocknet geht auch...vllt machst dus im wechsel :D ....

Hay, ich habe aber ein kleines Problem,meine Ninis fressen egal wie viel ich ihnen gebe alles so schnell auf,heute haben sie am morgen:2 Karotten,getrocknete Kräuter,Blätter,Blumen bekommen,heute mittag 3 Hände wiese und Zweige und 3 Karotten und ein bisschen Gurke heute Abend Paprika,Petersilie. Ist das zu viel,sie sind nicht satt zu kriegen. Danke

0

Jetzt schon Futter?

Ich habe ja momentan Kaninchenbabys die Kleinen sind mittlerweile 2 Wochen alt und fangen schon an zu essen.

Sollte ich das Trockenfutter das ich der Mutter ab und zu mal gebe weglegen und nur noch Heu , Möhren und getrockneten Löwenzahn füttern oder ist das nicht schlimm ?

...zur Frage

Nur Wiese füttern?

Hallo

Ich gehe jeden Tag los um Grünzeug für meine Kaninchen und Meerschweinchen zu sammeln unteranderem Löwenzahn, Spitzwegerich, Distel, Hornklee oder Wiesen Platterbse, Rotklee, Gänseblümchen, Kamille, Schafgarbe, Taubnessel, Gräser usw und natürlich Heu.

Reicht es wenn ich das alles füttere oder soll ich noch Obst und Gemüse zufüttern?

...zur Frage

Reicht das Futter für drei Kaninchen?

Ich habe drei Zwergkaninchen, und gebe ihnen einmal am Tag Dieses Trockenfutter Mischung von der dm Marke.

Das Futter tue ich in einer 150ml Futternapf aber Nicht ganz voll, sondern ungefähr 3 Esslöffel. Also das Futter sind für meine drei Kaninchen zusammen zum teilen und sie haben das Futter in ungefähr drei Stunden schon leer gegessen.

Die Kaninchen haben auch 24 Stunden lang heu zu verfügung.

Meine Frage ist ob das Futter Nicht zu wenig ist, für drei Kaninchen?

Sind ungefähr drei Esslöffel für drei Kanichen zusammen am Tag zu wenig?

Unten hänge ich noch zwei Bilder von dem Trockenfutter und dem Napf!

Ps. Die Frage ist ernst, bitte keine Werbungen, denn ich weiß schon über alles bescheid ich kenne die Seite diebrain usw. schon. Ich weiß auch das Trockenfutter nicht gut ist.

Ich hoffe meine Frage wird beantwortet.

...zur Frage

Welches Futter macht für eine Kaninchenmutter viel Milch?

Hallo,

Meine Kaninchenmutter hat vor 8 Tagen Junge bekommen.Meine Frage lautet,was das ideale Futtermittel für viel Milch ist?? Sie bekommt jeden Tag frisches Heu,Gemüse (Karotten,Kräuter und weiteres) und ausreichend Wasser.Macht das genug Milch und welches Gemüse genau??? Ps: Bitte fragt nicht,ob der Rammler kastriert ist oder ob sie getrennt ist und so weiteres.Alles ist bestens!

...zur Frage

Was dürfen Hasen alles essen?

Seit kurzem habe ich einen Zwergwidder und ein Zergkaninchen. Ich bin mir so unsicher, was sie alles essen dürfen, weshalb ihre Ernährung nicht gerade vielseitig aussieht. Das tut mir immer so leid, wenn ich sie nur mit Löwenzahn, Heu, Trockenfutter, Äpfel und Karotten (die mögen sie aber nicht) füttere.

Welches Obst oder Gemüse ist denn noch geeignet?

Vielen Dank, schonmal

...zur Frage

Schildkröte frisst nicht. was tun?

ich habe seid gestern zwei ein dreivierteljahr alte griechische landschildkröten. als ich sie gestern nachmittag in mein terrarium gesetzt habe, habe ich ihnen frisches wasser, und futter (löwenzahn, kohlrabi-blatt, endiviensalatblatt,klee) in zwei kleine schälchen getan. gestern abend als ich schlafen ging habe ich das futter rausgenommen, und sie hatten nichts gefressen. heute morgen hab ich neues futter (das gleiche, ausser klee) reingetan, und das wasser gewechselt. doch die schildis haben bis jetzt das futter nicht angerührt. ich habe ihnen das sogar vor den kopf gelegt, aber sie haben sich nicht dafür interressiert. was ist los ? brauchen sie nichts zu fressen ? haben sie noch genug von gestern beim züchter ? bitte schnell antworten mfg ein besorgter schildkrötenhalter ;(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?