Futter im Käfig verteilen?

4 Antworten

Ich gebe meinen Rennern so ca. 8 Gramm/Tag/Maus. Am einfachsten wäre, wenn du die nächsten Tage wiegst, wie viel deine Mäuse pro Tag fressen und dann den Durchschnittswert jeden Tag im Gehege verstreust.

Natürlich musst du das Futter nicht immer grammgenau abwiegen, aber so kann du dir einen kleinen Messbecher basteln, womit du immer ungefähr abmisst, wieviel du brauchst.

Verteilen ist klasse. Am besten sogar verstecken, z.B. in eine Pappröhre von Klopapier oder Küchenrolle. Mit Heu an beiden Enden zugestopft, so haben sie Beschäftigung. Oder eben unters Streu. Dann müssen sie auch suchen. Es sollte halt nichts sein was schlecht wird oder schimmelt. Mit normalem Futter ist das kein Problem.

7

Soll ich täglich die gleiche Menge verteilen ?

0
35
@MWrennmaus2212

Ja du musst halt beobachten ob sie die Menge auch fressen. Wenn nicht, dann war es zu viel. Ist schwer pauschal zu sagen, aber meine Rennis haben sich eigentlich nie überfressen.

0

Pro maus ein Tl und ja im Käfig kannst du es verteilen hatte auch 2 habe es auch immer verteilt

7

Soll ich es täglich machen?

0
10

Ja täglich aber wenn du das mal nh Tag oder so vergisst verhungern sie nicht weil sie das Essen in ihren Häuser oder an den Ecken vergraben

0

Meerschweinchen von freundin gestorben ....

hallo meine freundin wird heute nach türkei fahren und gestern hat sie mir ihr zwei meerschweinchen gegeben damit ich auf sie aufpasse. Gestern abend habe ich ihnen normal futter und wasser gegeben und bischen kopfsalat sie haben ganz normal gefressen und getrunken. heute morgen als ich aufstandt hatten sie bischen futter in ihrem napf habe bischen mehr darauf getan also sie hatten genügend futter und trinken aber eine von denen war immer so schüchtern wollte sich garnicht bewegen nur wegen essen und soo die andere ist sehr fit wollte spielen usw.. ah ja und das käfig war in treppenhaus bei freundin waren sie eigentlich auch immer da so aber ich hatte das käfig direkt daneben vom fenster getaan damit ich die fenster öffnen kann und die bischen luft schnappen weil es ja jetz so fürchterlich heiss ist dan als ich vom schule zurück kam wollte ich sie bischen streicheln und salat geben wieder aber da habe ich schon gesehen das eine von denen gestorben ist und sich kaum bewegt und stein hart war ich bin direkt zu miene freundin gerannt hab ihr bescheid gegeben dann haben wir sie in unserem garten gegrabt ....

und wollte jetz wissen warum sie gestorben ist und ob ich daran schuld habee??????

Danke..

...zur Frage

Einzug und ratten essen nicht!

Also, ich hab seid heute 2 neue ratten...

sie haben einen napf mit frischfutter und einen mit trocken futter und wasser natürlich... den ganzen tag habe ich sie beobachtet.... ich habe einen ca 1.50 hohen käfig mit vielen etagen... einer sitzt ganz oben in der ecke und einer ganz unten im häuschen verkrochen... ich habe jeden von ihnen eine stück apfel gegeben was sie auch sofort verputzt haben aber sie machen nicht die geringsten anstalten sich irgendwie zum napf zu bewegen oder zu trinken... meine frage ist ob das normal ist das sie regungslos in ecken sitzen und schlafen oder sich putzen....

wie war das beu euch so in den ersten tagen mit ratten? ich mach mir ein wenigs sorgen das sie sich wirklich kein stückchen bewegen sondern sich das futter sozusagen lieber "liefern" lassen...

ich sage schonmal danke für antworten & einen schönen abend noch ♥

LG Sasa ♥

...zur Frage

Warum verteilen meine Katzen ihr Futter immer rund um den Napf und fressen es nicht direkt daraus?

Hallo,

ich hab da mal eine Frage an die" Katzenbediensteten" unter Euch!

Immer, wenn ich meinen Tigern ihren Futternapf reiche, wird das Futter erstmal rund um den Napf "geparkt", um dann sorgfälltig einige Bröckchen davon zu futtern.

Sie achten anscheinend genau auf den "Ablageuntergrund"!

Plastik geht überhaupt nicht!!!!

Es wird nicht auf der Napfunterlage verteilt - Nein!!!

Aber Teppich wird seeehr gerne genommen:((

Die restlichen Bröckchen hab ich dann meist irgendwann unterm Schuh, wenn ich es nicht rechtzeitig einsammle:((

Dieses Phänomen beobachte ich bis jetzt bei allen meinen Tigern und ich hatte im laufe der Zeit 8 Fellnasen.

Warum machen die das?? Läuft das nur bei mir so??!!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?