futter für schlangen

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kommt drauf an welche schlange und wie alt und was sie vorher gefressen hat. die größe der tiere entscheidet die größe des futters (meistens mäuse, bei Riesensclangen auch Kanninchen) und frost oder lebendfutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honeybee11311
04.04.2012, 21:35

Und nein, Schlangen brauchen nicht unbedingt lebendfutter wie hier manche behaupten und es ist auch artgerecht sie mit frostfutter zu füttern. Mein kleiner Kornimann hat nie etwas anderes gefressen und kommt prima damit klar.

0

Jein, Nachzuchten kannst du auch mit toten Tieren füttern. Eierschlangen fressen, wie der Name schon sagt, ausschließlich Eier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, fast alle schlangen brauchen lebendiges futter, seien es auch nur heuschrecken D:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das brauchen sie. Alles andere ist keine artgerechte Haltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten lebende Nagetiere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt auf die schlange an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?