Futter für kitten?

7 Antworten

Hallo,

In den Napf einer Katze gehört ausschließlich hochwertiges Nassfutter oder Barf, kein Trockenfutter. Hochwertiges Nassfutter bekommt man nicht im Discounter oder Supermarkt, sondern nur im Fachhandel. Dass ein Katzenfutter hochwertig ist, erkennst du daran, dass es mindestens 60% bis 70% Fleisch und gute tierische Nebenerzeugnisse enthält sowie frei von Zucker, Getreide und pflanzlichen Nebenerzeugnissen ist. Bei Bedarf kann ich dir einige Marken nennen. Von diesem Futter sollten Kitten und junge Katzen unter einem Jahr so viel und so oft bekommen, wie sie wollen. Extra Futter für Kitten ist nicht notwendig.

Einzelhaltung von Katzen, insbesondere von Kitten, ist übrigens nicht artgerecht.

Liebe Grüße

Stimme hier vollkommen zu. Ich finde gute und günstige Marken sind hier z.B mac's, feringa, Premiere, Real nature.. Oder wenn es auch etwas teurer, aber noch hochwertigen sein darf catz finefood

1

Stimmt 👍

0

normales Futter kaufen

Normales schon, aber vermutlich nicht im Discounter. Die haben normalerweise keine hochwertigen Sorten. Whiskas und alles aus der Werbung ist nicht hochwertig.

das gibt es nur von Wiskas was aber wirklich teuer ist

Was verstehst du unter teuer?

Was möchtest Du wissen?