Futter für Hamster-Zahnpflege?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

abgesehen von normalen Futter & Frischfutter sollte Holz angeboten werden zum nagen, da die Schneidezähne permanent nachwachsen. Was du als Nageholz nehmen kannst, erfährst du hier: http://www.diebrain.de/hi-frischfutter.html#zweige

Auch, wie schon erwähnt, kannst du mal kleine Rollen, z. B. von Küchenpapier geben, die Rolle muss aber unbedruckt sein. Mein Hamster hat sie früher immer zerfetzt. 

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

Hi, danke für deine Antwort. Meine Frage war etwas merkwürdig gestellt, sorry dafür :D Für mich war einfach das "abwätzen" wichtig :) Also die Rollen hab ich auch oft gegeben, beim neuen Terrarium möchte ich dies abe weniger. Wie gesagt, ich gebe bisher einfach die Löwenzahnwurzel. Danke für die Tipps :-) Werde mich nach Hölzer umschauen :)

1

Ausführliche Informationen zu Futter haben wir HIER für Sie zusammengestellt.
Besonders wichtig ist, daß das Futter keinen Zucker, Honig oder Melasse und auch keine Pellets oder bunte Kringel enthalten sollte. Gutes Futter - sowohl Fertigmischungen als auch einzelne Leckerlies können sie zb. hier bestellen:

?? Ich möchte doch keine Werbung für Futter sondern Erfahrungen ?? :-)

0
@ProUser123

Ich glaube Du verstehst da nicht so richtig. Bei richtiger artgerechte Futter , braucht der Hamster keine Zahnpflege. Darum habe ich Dir die Links gegeben, und keine Werbung. Ihr vermenschlicht die Tiere und meinen, die brauchen auch eine Zahnbürste wie der Mensch. Gib dem Hamster einfach das Futter und knabbersachen, was im zusteht. Da braucht es nicht irgendwas zusätzliches. Und Hundkekse gehören sicher nicht dazu.

0

Du verstehst mich nicht :) Ich möchte doch dem Hamster keine Zahnbürste geben?! Ich habe artgerechtes Futter, aber ich denke wenige Sachen, das die Zähne "abnutzt".... das war doch meine Frage?? Das mit den Hundekeksen habe ich sogar auf diebrain gefunden, deshalb die Idee, sorry.

0
@Effiboy

Ja? Abgesehen davon das dort Käfige als Gehege empfehlen werden sehe ich nix veraltetes. Ansonsten bitten sie ja auf deren Seite darum, denen eine Mail zu senden mit den angeblich veralteten Inhalt. 

0

Bin ich nicht ganz deiner Meinung, aber ok ;)

0
@ProUser123

Ja kann man wohl nichts ändern. Mach was Du willst. Es gibt ja nicht umsonst neue aktuelle Seiten über Hamsterhaltungen. Die Links von mir, steht nix von Hundekuchen. Aber doch was Du willst

0

Ich gebe meiner Hamsterdame Haselnusszweige und Karton Röhren.
LG

Karton Röhren z.B die vom Küchenpapier? Danke

0

Ja genau🤗

0

Danke :) Was meinst du denn zu den Löwenzahnwurzeln, die ich meistens gebe?

0

Schaden tut es sicher nicht.:)

0

Bestimmt... Danke dir :)

0

Was möchtest Du wissen?