Futter Border Collie

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier rein http://hundefuttertests.de/ Da siehst Du was die Futter beinhalten, das hilft sicher für eine Ernährung mit nicht allzuviel Getreide. Auch Hunde haben ihre "Geschmäcker" :-) Ich selber füttere meinem Hund Frolic, das mag er am liebsten. Ich kauf Frolic bei DM, da bekomm ich's am günstigsten. Fressnapf ist ja nicht schlecht, aber m.E. mit Futter einfach viel zu teuer. Ich gehe mit felixie1 völlig überein, sprich mit anderen Hundebesitzern, das ist eine gute Idee.

Lieben Dank für den Stern, Miramona :-)

0

Für 115 Euro ernähre ich meine Schäferhündin (35kg) 2-3 Monate :-) Ich barfe allerdings auch, das ist nicht so teuer.

Du triffst beim Gassi gehen sicherlich andere Hundebesitzer,die ihre Lieblinge ausführen.Beginne ein Gespräch mit denen,frage nach,was die für Futter nehmen,denn niemand wird so viel Geld für Futter ausgeben.

Border Collie braucht viel Bewegung?

Ist es richtig das ein Border Collie sehr viel Bewegung braucht und deswegen in die Haltung viel Zeit in Anspruch nimmt?

...zur Frage

Border collie-schäferhund mix

Hallo Leute...

Meine Familie und ich wollen schon seit langem einen Hund entlich haben wir einen wunderhübschen im Tierheim gefunden.Er ist aber ein Border Collie Schäferhund mix(1 Jahr alt)...was nun...ich habe mich schon viel informiert und es heißt das border collie nicht so gut als familien hund geeignet ist ich würde einmal die woche hundeschule bzw agility machen sowie jeden tag eine große runde mit ihm laufen mein großer Bruder würde abends mit ihm joggen und ich trainiere das köpfchen mindestens ein mal am tag reicht das???...Meine Freundin hat viel Ahnung und meint er bräuchte viel auslauf und viel gedächnis sport wird das weniger durch den schäferhund???Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Lg

Zo

...zur Frage

Wieviel Futter braucht mein Hund?

Hey, gibt es irgendwie eine bestimmte Formel, wie man ausrechnen kann, wieviel Futter mein Hund braucht? Sie ist 6 Jahre alt, ein Border Collie Mix und wiegt 27,5kg. Morgens bekommt sie Nassfutter, wir wissen aber nicht wieviel. Und abends Trockenfutter, da haben wir dasselbe Problem.
Wie rechne ich das jetzt aus?

...zur Frage

Hundefutter mit Getreide ?

Hallo habe ein hundefutter gefunden das 86% Fleisch drin hat-der Rest sind kaltgepresste Öle und auch Getreide. Das Futter wird kaltgepresst.. Bild anbei .. Ist es gutes Futter?

Zur Zeit füttere ich wolfsblut aber unser Hund verträgt dies nicht.

...zur Frage

Border Collie beim Trainieren richtig motivieren?

Hi Leute Mein Border Collie ist in seiner ganzen Bewegung etwas langsam (in der Hundeschule haben sie auch gesagt das er etwas Langsam für ein Border ist 😔) er ist 8 Monate alt und Top Fit 😄 ich hab schon alles ausprobiert mit Futter oder mit Spielzeug motivieren aber er ist immer leider so Langsam 😢 Also meine Frage, habt ihr ein paar gute Tipps wie ich ihn gut Motivieren kann, dass er mehr Spaß (aber Spaß hat er eigentlich immer, dass seh ich in seinen Augen das er sich immer so aufs Tricksen freut) oder sich schneller Bewegt?

Bitte und Danke für eure Antworten!

Lg Alex&Aron

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?