Fußzeh gebrochen, in die Notaufnahme?

8 Antworten

P.S.: Falls Du Dir immer noch nicht sicher bist, kannst Du Dir auch unter der Kurzwahl 116 117 erst mal telefonischen Rat von einem Arzt einholen (sh. Anhang).

116 117 - (Schmerzen, Fußzeh)

Die Notaufnahmen sind genau wegen solcher Lappalien überfüllt und haben keine Zeit mehr für richtige Notfälle. Dein angestoßener Zeh ist definitiv kein Notfall!

Halte aus und geh am Montag zum Arzt. Beim Zeh wird i.d.R. eh nichts gemacht wenn er gebrochen ist. Tape ihn an den Zeh daneben und gut ist.

In der Notaufnahme sind noch ganz andere wegen kleineren. Ja kannst du aber dafür ist die da.

Hallöle,

ein einfacher Zehenbruch wird zwar oftmals nicht eingegipst oder dergleichen, aber es kann ja auch sein, dass es ein Splitterbruch ist oder aus anderen Gründen vielleicht doch ein medizinischer Eingriff notwendig ist. Von daher solltest Du schon zur Notaufnahme.

Leider gibt es immer wieder Idioten, die nur deshalb zur Notaufnahme gehen, obwohl sie eigentlich nur einen harmlosen Schnupfen haben, aber Aufmerksamkeit wollen. Oder die "Ärzteblockierer", die eigentlich nichts notfallmäßiges haben, das nicht auch in der kommenden Woche noch rechtzeitig der Hausarzt behandeln könnte, aber weil sie keinen Bock haben, in der Woche zum Arzt zu gehen, klauen sie wirklichen Notfällen die Zeit und Kraft der Ärzte.

Dich würde ich aber sehr wohl als jemanden ansehen, der dort zu recht hingeht, da evtl ja auch Röntgen, sowie im "worst case" ein operativer Eingriff notwendig ist. Und einen Rettungswagen wirst Du ja wohl auch nicht blockieren, oder? Also, von daher, ab mit Dir!!!

Gute Besserung!

wölfin

Maxxismo  16.09.2017, 22:09

Ich schließe mich an.

Ob der Regelfall vorliegt oder doch interveniert werden sollte, weiß man erst nach einer Untersuchung.

Der ärztliche Notdienst kann diese Untersuchung nicht leisten und Orthopäden haben bis Montag keine Sprechstunde. Mit manchen Frakturen sollte man aber nicht 48 Stunden warten.

Daher ist in diesem Fall am Wochenende die Notaufnahme der richtige Ansprechpartner.

Ja , auch ich hab mich schon in laufe meines Lebens , so oft Not Fall behandeln lassen. Niee ,kam ich da unangemessen..und immer ging es mir besser