Fußsohlen fühlen sich "taub" an seit Strandbesuch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht hat sich auch nur eine Hornhaut Gebildet und die bleibt bis du zb Länger Badest und die Füße Einweichst dan kanst du sie Lössen.den da ist es normal das es an diesen stellen zimlich taub ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube ich weiss was du meinst. Ich habe es auch allerdings schon seit Jahren und kann es nicht auf eine Ursache zurück führen. Bei mir kommt aber auch noch Brennen und dergleichen dazu. Ich war beim Orthopäden und der hat mich zum Neurologen geschickt. Da muss ich jetzt erst noch hin.

Lässt es nach wenn du die Füsse nicht belastest?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasmin9876
09.06.2016, 15:53

Oh je ich hoffe es bleibt kein Jahr. Ist schon total unangenehm. Also wenn ich nicht auftrete spüre ich nichts. Also tatsächlich nur, wenn man die Fußsohle belastet. 

Hast du einen Tipp, womit man es reduzieren kann?

0

Taubheit kannst testen

Wenn mit was spitzem gegen die Fußsohle drückst und das fast nicht spürbar ist dann hast ein tauben Fuß. Kommt normal von Nervenstörung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasmin9876
09.06.2016, 15:50

Danke dir, taub sind sie dann anscheinend nicht.

0
Kommentar von Nemo75
09.06.2016, 15:52

Versuchen mal eines.
Geh in die Dusche, und mach 10-20 mal für je 20 sek kalt/warm (nicht heiss)

0
Kommentar von Nemo75
09.06.2016, 16:04

Also bei mir verändert sich sofort das Gefühl ins positive.
Ich hab Störungen in den Nervenbahnen.

Neurologe kann das messen. Tut nicht weh.

1

War der Sand heiß?

Hört sich nach einer Verbrennung an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasmin9876
09.06.2016, 16:19

Hoffe auch, dass es "nur" eine Verbrennung ist!

0

Hat Dich evtl. etwas gestochen???? An welchem Strand?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasmin9876
09.06.2016, 15:49

Das war an der Ostsee. Da beide Füße gleichermaßen angeschwollen sind, glaube ich nicht, dass ich gestochen wurde. Oder meinst du im Sinne einer allergischen Reaktion?

0

Was möchtest Du wissen?