Fußsohle Warzen / weg operieren /wie lange Heilungsprozess?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob man die ausbrennt, operiert  oder vereist, kann dir niemand sagen.

Gegen Warzen hilft alles und nichts. 

Warzen mögen kein Salzwasser, also mach oft Fussbäder mit reichlich Salz.

Eigenurin soll auch gut helfen oder Kartoffelschalen über Nacht auf die Warzen gebunden.

Sehr gut finde ich auch die Warzen- oder Hühneraugenpflaster mit einem kleinen getränkten Pad mit Polsterpflaster drüber. Ich glaube von Scholl gibt es die. Die Aufgeweichte Schicht wird immer abgekratzt , bis die Warze weg ist. 

Wichtig, der Schwarze Dorn in der Mitte der Warze muss ganz weg sein. Manchmal kann man die mit einer Pinzette sanft raus ziehen. Aufpassen dass er nicht abbricht, das Teil ist sehr weich und brüchig in der Tiefe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nonamefauna
24.09.2016, 15:22

Okay dankeschön:)

0

Hallöle...

normalerweise dauert die Heilung ca 1 Woche... ich denke, nach spätestens 2 Wochen solltest du wieder tanzen können.. 

Lieben Gruß vom Saurier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann bei tiefen Warzen einige Wochen dauern und du musst damit rechnen dass sie wiederkommen. Ich würde sie nicht operieren lassen, es tut höllisch weh trotz Betäubung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es doch erst mal mit Warzenpflaster, gibt es in der Apotheke oder auch bei DM, das löst die Warze nach und nach ab. Oder dieses Warzenzeug aus der Apotheke, Wartner oder so.

Eine Operation würde ich nur dann machen, wenn nichts anderes hilft. Gerade am Fuß ist so etwas unangenehm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nonamefauna
24.09.2016, 15:06

Ok danke, werde ich ausprobieren!:)

0
Kommentar von nonamefauna
24.09.2016, 15:23

Aber sollte ich dann eigentlich lieber was vom Arzt verschreiben lassen, anstatt einfach eine Salbe/Creme oder sonst was kaufen?

0

Was möchtest Du wissen?