fußschmerzen....wo wie wann

2 Antworten

Klar kann dein hausarzt dich erst mal krankschreiben. Vermutl. wird er dich dann zum Orthopäden überweisen, wenn er selber nicht die Ursache beheben kann.

das kann er machen, gegebenefalls schickt er dich zum röntgen, ich tippe mal auf "fersensporn"

Zu welchem Arzt gehe ich mit einem eingwachsenen Fussnagel?

Voll schlimm! Habe mir einen eingewachsenen Fussnagel eingefangen und jetzt habe ich keine Ahnung zu welchem Arzt ich gehen soll...Orthopäde vielleicht?

...zur Frage

wie lange Krankschreibung bei Bänderdehnung?

Hallo! Ich bin vor zwei Wochen beim joggen sehr heftig umgeknickt (rechtes Sprunggelenk). Der Fuß ist gleich dick geworden und auch teilweise blau geworden. Bin dann aber den nächsten Tag noch humplend in die Arbeit und war erst danach am Tag beim Orthopäden.Im rötgen war soweit nix zu sehen ,sonst hat er nur einen kurzen Ultraschall gemacht wobei aber nur der Bluterguss sichtbar war.Trage jetzt seitdem so eine Ankle Schiene.Schwellung ist zurückgegangen ,aber ich habe immer noch so eine Art "kleines Ei" ,welches auch schmerzhaft ist bei Druck am Knöchel.Außerdem knackt es seitdem im Gelenk ,ist das üblich bei ner Bänderdehnung????Laufen geht soweit wieder gut ,es tut halt noch sehr weh ,wenn ich mit dem Gelenk Drehbewegungen mache oder die Treppe runter gehe.Bin jetzt noch bis morgen krank geschrieben ,ich arbeite als Krankenschwester und laufe die ganze Schicht rum .Morgen habe ich einen weiteren Termin beim Arzt ,denkt ihr ich benötige noch eine weitere Krankschreibung dann???

Danke für eure antworten:-)

Jonnysnurse78

...zur Frage

'Loch' im Fuß - zum Arzt?

Hey, gestern habe ich meine Ferse ziemlich fest an eine Schubladenkante gehauen. Daraus entstand ein ca. 2-3mm tiefes 'Loch'. Wenn ich gehe zieht es in meinem ganzen Fuß bis ca. 10 cm hoch ins Bein. Soll ich zum Arzt gehen? LG, Nyynyya

...zur Frage

Fußschmerzen nach dem Laufen auf einem Laufband

Also, ich gehe seit ein paar Wochen ins Fitnessstudio und wärme mich dort öfters auf dem Laufband auf. Vorher bin ich eigentlich noch nie auf Laufbändern gelaufen. Nach wenigen Minuten schmerzt allerdings mein Fuß. Innen nur ein bisschen, außen stärker.

An den Schuhen kann es eigentlich nicht liegen, da ich die auch sonst beim Laufen an habe und dann keine Schmerzen habe.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Ich werde bald auch mal einen Arzt aufsuchen, hätte aber jetzt schon gerne eine Idee woran das liegen könnte.

...zur Frage

Krankschreibung nach Verstauchung

Meine Tochter ist Kochazubi. Letzte Woche ist sie gestürzt (kein Arbeitsunfall)? Der Unfallarzt konnte aufgrund des Röntgenbefundes einen Bruch usw ausschließen. Trotz der Bemerkung meiner Tochter, dass sie den ganzen Tag stehen und laufen muss und kaum auftreten kann, schrieb er sie nur zwei Tage krank und legte einen Salbenvernand an. Freitags hatte meine Tochter den ersten Arbeitstag und Spätdienst. Nach vier Stunden waren die Schmerzen so groß, dass ihr Vorgesetzter sie heimschickte. Darauf hin mussten wir zum Notdienst, da der Unfallarzt schon zu hatte, und sie eine Krankmeldung fürs Wochenende brauchte, da sie eigentlich arbeiten sollte. Krankmeldung bis Sonntag. Am Montag immer noch keine Besserung, also wieder zu diesem Unfallarzt. Jetzt wurde endlich der Fuß getaped . wieder nur eine Krankschreibung für drei Tage.vBis heute keine Besserung. also müsste meine Tochter morgen früh wieder zum Arzt. nun meine Frage(n) Ist es üblich,dass bei einer Verstauchung immer nur etappenweise für kurze Zeit krankgeschrieben wird, obwohl man den Fuß im Beruf sehr belasten muss? Oder sollte meine Tochter besser einen anderen Arzt (z.B. Orthopäde)aufsuchen?

...zur Frage

Wegen Kleinigkeit ins Krankenhaus?

Ich habe seit einigen Tagen extreme Fussschmerzen, auf der Innenseite direkt neben der Achilles-Sehne, also unter dem Knöchel. Wenn ich längere Zeit gesessen, oder gelegen habe, kann ich erstmal gar nicht normal laufen, sondern humpele die ersten 5-10 Minuten, ohne was dagegen tun zu können. Langsam geht es echt kaum noch, aber Samstags kann man ja nur ins Krankenhaus...Ist es Anstellerei, wenn ich deswegen ins KH gehe? Müsste halt sonst noch bis mindestens Donnerstag warten, da ich Montag-Mittwoch definitiv den ganzen Tag für die Schule lernen muss, da wir schriftliche Überprüfungen schreiben... Komme mir aber irgendwie komisch vor, wenn ich schon wegen sowas ins KH gehe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?