Fußschmerzen seit dem Umknicken, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bitte immer nur 10 Minuten lang kühlen, dann wieder Pause machen. Du solltest, wenn Du es heute noch aushalten kannst, morgen in jedem Fall zum Arzt gehen, es sei denn, es ist alles wieder gut. Selbst wenn es nur eine einfache Bänderdehnung ist, ist es sehr schmerzhaft. Gute Besserung

zum Arzt gehen ...? Heute geht wohl wenn überhaupt, dann nur noch die Notaufnahme im Krankenhaus. Morgen früh haben die niedergelassenen Ärzte ihre Praxen wieder geöffnet. 


Bis dahin: PECH. Also Pause, Eis, Compression, Hochlagern. Will heißen den Fuß nicht mehr als unbedingt nötig belasten, ab ins Bett oder aufs Sofa, mit Polster unter dem Fuß (notfalls umgedrehter Wäschekorb oder so). Eis drauf war schon mal richtig! 

Guten abend, ich bin auch schon sehr oft umgeknickt und hatte jedes mal einen Gips , ich Empfehle dir wenns bis morgen nicht besser ist ins krankenhaus zu gehen!
LG

Was möchtest Du wissen?