Fußschmerzen nach Frontflip. Was kann ich tun um sauberer und ohne Schmerzen nach einem Vorwärtssalto vol kleinen Erhöhungen aufzukommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Üben, üben und nochmal üben! Du glaubst zwar das du richtig aufgekommen bist, aber das bist du nicht. Warum? Weil die Schmerzen hattest. Ordentlich dehnen und richtig aufkommen spielen eine wichtige Rolle. Allerdings solltest du auch gucken wie du deine Füße bei der Landung voneinander Positioniert hast. Guck am besten ein oder 2 verschiedene Youtube Tutorials dazu, um deinen Frontflip zu Perfektionieren.
Viel Glück!

LG

wenn du die Füße beim nächsten mal davor richtig gut dehnst, sollte es keine schmerzen mehr geben.kannst ja mal jmd fragen, ob du richtig aufkommst aber ich glaub das is hauptsächlich übungssache

Du solltest versuchen nur mit den Fußballen zu landen, achte auch darauf, dass deine Knie den Flip abfedern(so wie bein einem normalem Sprung aus der Höhe).

Vielleicht hilft es dir dich abzurollen??? Ich hatte das auch am anfang beim Salto lernen, du musst dich vorher und nachher ordentlich dehnen.

Versuch genau auf den Fußballen aufzukommen und dich richtig abzufedern bei der Landung.

Was möchtest Du wissen?