Fußschmerzen enge Schuhe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fußschmerzen können sehr viele Ursachen haben. Du solltest beobachten, ob die Schmerzen nur bei bestimmten Schuhen auftreten, oder nachdem du sie eine längere Zeit getragen hast. Ob die Schwerzen an beiden Füßen gleich sind, etc. Wenn man älter wird, ist es besonders wichtig, gute Schuhe zu tragen. Sei dir bewusst, dass dich deine Füße dein Leben lang tragen sollen. Sie sollten dir gute Schuhe wert sein. Achte bitte auf ein gutes Fußbett. Du kannst mir gern wieder schreiben, wenn du es länger beobachtet hast und Genaueres über deine Schmerzen sagen kannst.

Wenn es an zu engen Schuhen liegt, hier ein Tipp. Kippe Hochprozentiges (Wodka z.B.) in die Schuhe und schwenke es hin und her, so dass die Schuhe richtig nass werden. Wirf den Alkohol weg. Der Geruch verflüchtigt sich sofort. Dann trage die Schuhe feucht zu Hause, bis sie trocknen. Durch den Alkohol wird das Leder weich und passt sich wunderbar an dein Fuß an.

Alles Gute und schwerzfreies Gehen wünsche ich dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So oft wie möglich barfußlaufen da drückt nicht.

Ist barfußlaufen nicht möglich auf entsprechend weites Schuhwerk zurückgreifen. Enges und vorn spitz zulaufendes Schuhwerk aussortieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dreiecksauge
09.08.2017, 11:51

Kann man nicht auf gefährliches treten wenn man Barfuß läuft, sei es auch Steine oder HIV Verseuchte Spritzen.

0

Geh mal in einen guten Schuhladen und lass deine tatsächliche Größe messen. Vielleicht brauchst du spezielle Modelle, die deine Füße einengen. Auf Dauer kann das zu einer Fehlstellung der Füße und chronischen Schmerzen führen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BarfussTobi
09.08.2017, 13:08

Ich hoffe das war jetzt ein Schreibfehler denn der FS benötigt Modelle die die Füße NICHT einengen.

Leider ist unser Schuhwerk gerade im Zehenbereich meist viel zu schmal und läuft vorne spitz zu. Die großen Zehen werden gegen die anderen gedrückt und es kann sich Hallux Valgus bilden.

Gerade bei vielen älteren Menschen sieht man wie sich die Form ihrer Füße immer mehr der Form der Schuhe anpassen.

0
Kommentar von Meximaya
10.08.2017, 09:28

Ja, das war ein Schreibfehler.

0

Hast du denn deine Schuhe vorher nicht anprobiert? Jetzt nach dem tragen kannst du sie leider nicht mehr umtauschen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fußbad nehmen, danach eincremen und massieren und größere Schuhe tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passende Schuhe kaufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?