Fussschmerzen beim ersten Inline Skates fahren normal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh in ein Schuhgeschäft oder Sportgeschäft und kaufe Dir eine Fussbettsohle. Deine Füsse sind überbelastet und sind es nicht gewohnt, nicht bewegt zu werden. In den Inlinesk8 machst Du nämlich keine Abrollbewegung wie bei den Strassenschuhen und Du stehst wackelig auf 4mm Standfläche, das ist alles sehr ungewohnt für die Fussmuskulatur. Durch die Fussbettung (nicht einfach eine Einlegesohle)wird der Fuss gestützt und entlastet. Die Sohle welche im Inlinesk8 drin ist musst Du vorher rausnehmen. Pedag Viva Summer kostet ca. € 15.- P.S. Das Problem wirst Du mit jedem Inlinesk8 haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chronocide
24.01.2011, 16:37

Danke für die Mühe mit der Sohle. Das sieht nach einer guten Lösung aus für den Anfang, dann kann sich der Fuss in Ruhe an die Skates und die Bewegungen gewöhnen. Jetzt muss ich halt viel fahren um die Muskulatur aufzubauen.

1

Eine Nummer größer als die normale Schuhgröße sollten sie sein. Leichte Schmerzen bei Ersten fahren sind vielleicht normal sonst wohl eher nicht. Ich habe das heut noch fast immer aber bei Schlittschuhen. Tut immer an einem Fuß weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chronocide
24.01.2011, 16:36

Vielen Dank für deine Erfahrung. Das mit den Schlittschuhen ist bei mir auch immer so, deswegen habe ich mir schon gedacht, dass es an der mangelnden Übung liegt.

0

Es ist normal Man fängt wie bei einem Training vorsichtig An ,und steigert später die Leistung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?