fußschmerzen bei der abroll Bewegung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Krankenschwester und weiss von der Heilpraktikerin mit der wir zusammen arbeiten dass es sein kann, dass sich Salze im Fuss abgelagert haben. Das schmerzt nur beim Auftreten und wenn man abrollt. Hatte das auch schon! Entweder zum Heilpraktiker gehen oder erstmal selber versuchen das wegzubekommen durch massage. Massiere deinen Fuß, deinen Fußballen damit die Salze sich lösen können. Damit sollte es zumindest etwas besser werden. Ansonsten einfach mal einen Heilpraktiker aufsuchen!

Hallo, hast es wohl beim Laufen etwas übertrieben und nun mußt du etwas Geduld haben. Es könnte sein, dass das untere Sprunggelenk etwas gezerrt wurde oder auch eine Sehne. Das kann etwas dauern, bis es wieder schmerzfrei ist. Hast du es einmal mit Traumel zum Einreiben versucht, auch Kytta-Salbe könnte dir helfen. Gute Besserung und nicht mit der Bewegung übertreiben.

Ich danke für eure Antworten, Ich werde dann wohl mein fuß massieren ;-)

ps: habe keine zukleine schuhe und spreizfüsse habe ich auch nicht.

Wird eine angehende Arthrose als Schwerbehinderung anerkannt?

Bei mir hatte da der Orthopäde letzten Freitag Arthrose diagnosizitiert und ich bin jetzt auch erstmal nur beschränkt arbeitsfähig, aber zurzeit auch leider arbeitslos und krank geschrieben. Arthrose hab ich derzeit im Schultergelenk und ich vermute mal, das die sich auch noch in meinen Knie gebildet hat. Weil ich da auch öfter solche Schmerzen habe wie in der Schulter. Da würde ich mir aber nochmal einen neuen Termin geben lassen. Da ich wohl auch beruflich in Zukunft eingeschränkt sein werde, wollte ich gerne mal wissen, inwieweit das als Schwerbehinderung gilt? Danke im Voraus.

...zur Frage

Welche Schmerzmittel kann man während einer Schwangerschaft nehmen?

Hallo

Ich habe da mal ein paar Fragen an euch... Ich habe vor ca 2Wochen mit meinem Freund geschlafen das heißt zur Zeit meines vermuteten Eisprungs...Ich bin heute in der Zeit Es+9/10. Ich habe auch Symptome wie Brustspannen,häufiges Wasserlassen,Reizbarkeit und Unterbauch ziehen... Das heißt ich vermute das ich Schwanger sein könnte... Nun ist das Problem das ich mir im letzten Jahr das Sprunggelenk gebrochen und ein Band gerissen habe...Ich war heute damit beim Arzt weil ich immer noch Schmerzen habe...Mein Arzt wollte heute gehlatene Aufnahmen machen...Das konnte er wegen einer vermuteten Schwangerschaft nicht machen und auch Schmerzmittel durfte er mir deswegen nicht verschreiben...Zu großes Risiko...Er sagte ich sollte in 2-3Wochen wieder kommen wenn ich ein Ergebnis habe...Aber wenn ich jetzt wirklich Schwanger bin darf er doch auch nicht Röntgen oder Schmerzmittel verschreiben...Nun meine Fragen...Er sagte aber das man wenn das ergebnis vorliegt weiter behandelt werden kann...Wie darf ich das verstehen und welche Schmerzmittel darf er mir in dem Falle verschreiben...Man muss aber auch bedenken das die Medis wie Ibuprofen,Metamizol,Novalgin,Diclofernac und Arcoxia nicht mehr anschlagen...

Bitte um Rat

Danke und lieben Gruß

...zur Frage

Krankschreiben beim Orthopäde wegen Fingerprellung?

Hallo, ich habe mir vor einer woche meine kleinen finger geprellt. war danach im krankenhaus und hab mich röntgen lassen, war "nur" eine prellung und musste ne schiene tragen... ich habe mich daraufhin 1 woche krankschreiben lassen (beim hausarzt) vor 3 tagen habe ich die schiene runtergetan und habe meinen kleinen finger ständig gekühlt und mit voltaren eingeschmiert... mein problem ist jetzt dass es immernoch nicht besser geworden ist und ich vor hab morgen zum orthopäden zu gehn. nun meine frage: wielange dauert so eine prellung?? kann es sein das der finger doch gebrochen ist?? (er ist blau und dick) und wielange kann man wegen einem geprellten finger krankgeschrieben werden?? ich brauche nämlich beide hände in meiner arbeit (fahrzeuglackierer)

danke im vorraus

...zur Frage

Warum habe ich Fußschmerzen seit 10 monaten?

Ich habe seid 10 Monaten am rechten Fuß bei der zweiten Zehe schmerzen. Manchmal sogar so stark dass ich nicht mal raufsteigen kann. Beim Ortophäden war ich schon, ein Röntgen wurde auch gemacht, nur wurde nichts gefunden. Die Schmerzen sind nach einer Hochzeit aufgetretten, vermutlich von meinen 14cm high heels. Hat jemand Erfahrung mit sowas und oder was könnte das sein.? Danke im voraus...

...zur Frage

Plötzliche Fussschmerzen (über Nacht)

Hallo Zusammen

Als ich gestern Morgen aufgestanden bin hatte ich plötzlich heftige Fusschmerzen, ich konnte kaum noch gehen und eine seitliche Bewegung trieb mir die Tränen in die Augen. Im Verlaufe des Tages hat sich dies relativ schnell gelegt, jetzt schmerzt es zwar noch, aber deutlich weniger schilmm und ich kann wieder alle Bewegungen machen. Trotzdem hinke ich noch beim Gehen. Der Schmerz wird immer wieder stärcker und schwächer. Wenn ich gehe fühlt es sich an als würde mir jemand ein kleines Messer in den Fuss rammen - irgendwo kurz oberhalb / vor dem Knöchel beim linken Fuss auf der aussenseite.

Ich habe zwar am Abend zuvor Sport gemacht, habe aber nicht bewusst einen Misstritt oder so gemacht. Am Abend hatte ich auch überhaupt keine Schmerzen, erst am Morgen waren diese da. Mein Fuss ist auch weder geschwollen noch blau.

Ich kann mir also echt überhaupt nicht erklären, was das sein könnte. Zum Arzt möchte ich nach zwei Tagen noch nicht, da es ja eigentlich ein bisschen besser geworden ist und da der Fuss nicht geschwollen ist glaube ich auch nicht, dass es etwas Schlimmes ist. Falls es nicht besser wird gehe ich aber natürlich noch zum Arzt.

Aber habt ihr evt. eine Ahnung, was das sein könnte?

Im Internet finde ich nichts...

Danke schon mal.

...zur Frage

Wieso habe ich Schmerzen nach dem Scooter fahren?

Hallo. Sicher kennt ihr doch diese Roller, mit denen man fahren kann. Also nicht Mofa etc. sondern solche Scooter, Roller die zum Tricks geeignet sind. Ich bin die ganze Sommerferien selten rausgegannen, und saß nur vorm PC oder vor der Playstation. Als ich dann wieder lust hatte Scooter zu fahren, bin ich gleich 5KM gefahren und habe sehr viele Tricks gemacht, wo man seine Arme, Beine Hände und Füße anstrengen muss. Nach 2-3 Stunden bin ich nach Hause gefahren. Jetzt bin ich aufgestanden und habe richtige Schmerzen beim gehen, also Beinschmerzen und Fußschmerzen (die eher in die Muskeln gehen) und Armschmerzen bei falscher Bewegung auch. Soll ich mir sorgen machen? Ist das was schlimmes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?