Fußschmerzen :( Krücken oder nicht?

3 Antworten

Nein, das kommt nicht komisch. Kühle Deinen Fuß heute abend noch bis kurz vor dem Einschlafen, und morgen gehst Du dann mit den Stöcken zur Schule. Hauptsache ist doch, dass der Fuß nicht gebrochen ist, denn das wäre eine sehr langwierige Angelegenheit mit Krankenhaus, Operation usw.

Hallo Alexander!

Natürlich kannst du damit in die Schule gehen.. es kommt auf deine Gesundheit an & ich würde die Krücken definitiv benutzen, wenn du ohne nur sehr schlecht laufen kannst bzw. dich unsicher fühlst! Blöde Blicke wird's wahrscheinlich gar nicht oder kaum geben ... und wenn doch würde ich sie einfach ignorieren, wie gesagt: Es kommt auf deine Gesundheit an!

Gute Besserung wünsch' ich dir :)

Danke :)

1
@Alexander002

Gerne!

----------> wirst mit den Krücken wohl 1-2 Tage brauchen, bis du im Umgang "den Dreh raus hast" (so war es bei mir auch, habe mir letztes Jahr den Fuß gebrochen..) aber es wird gehen :) Frage am besten auch mal deine Mutter nach ihren Erfahrungen.

0

Benutze Krücken wenn du es für richtig hältst, ausserdem wenn man sich was zerrt oder so bekommt man auch Krücken.

Bänderdehnung am Fuß - Arzt hat eigentlich nichts gemacht?

Bin vor 26 Stunden mit meinem Fuß umgeknickt & war schon bei der Notfallambulanz.Der Arzt hat nur draufgeguckt, gefuehlt und mir irgendeine Salbe draufgeschmirrt. Stinknormalen Verband drum..

Ich fuehl mich ehrlich gesagt nicht sicher, ob er das so rausfinden kann. Schließlich wurde nicht richtig nachgeschaut..Zudem kann ich kaum laufen.. Kruecken bekam ich auch nicht. Find ich irgendwie doof. ^^ Wie soll ich nu einkaufen? Den Einkaufswagen als Rollstuhl benutzen? xD

Was wuerdet ihr tun? :o

...zur Frage

Was hilft bei starken Fußschmerzen?

Ich bin am Donnerstag umgeknickt. Generell ist mein Fuß seit längerem kaputt, weshalb ich bald eine Bandplastik bekomme. Danke

...zur Frage

Fußverletzung wann kann ich wieder schmerzfrei laufen?

Hey ich bin heute vor zwei Wochen beim Fussball spielen stark per Sprung mit meinem linken Fuß umgeknickt. Ich hatte ziemliche Schmerzen und konnte nicht mehr laufen. Anschließend bin ich sofort zu meinem Hausartz gegangen, Diagnose : Distorsion am Sprunggelenk. Ich bekam einen Verband und Krücken gestellt. Zur Dauer meinte er ich solle selber merken, wann ich wieder laufen kann, den Fuß hochlegen, kühlen und nicht belasten. Nach 2 Wochen ist des immer noch nicht besser geworden. Der Bluterguss und die Schwellung waren zwar so gut wie weg, aber beim auftreten hatte ich starke Schmerzen, gestern bin ich deshalb zum Chirugen gegangen. Dieser röngte meinen Fuß und diagnotizierte auf Kapselriss mit Teilrisse der Ausenbänder. Da ich vor einem Jahr schon eine Außenbandzerrung hatte war dieser Fuß sowieso schon anfällig. Ich bekam eine Knöchelbandage und bekam die Information mit ihr ohne Probleme laufen zu können ohne Krücken, durfte aber auf keinen Fall nochmal umknicken. Ich probierte es doch es schmerzte trotzdem noch ein wenig. Leider hatte der Chirug wenig Zeit daher konnte ich keine Fragen mehr stellen und ich beschloss es erstmal noch sicherheitshalber eine Zeit lang mit Krücken+ Bandage zu probieren. Heute habe ich nochmal probiert auf zu Treten aber es schmerzt immernoch vorallem in der Ferse was mich ein wenig wundert. Kann es sein dass es nach ein paar Tagen nicht mehr wehtut oder soll ich es noch eine Zeit lang mit Krücken versuchen? Oder hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Oder habe ich vielleicht doch etwas schlimmeres?

...zur Frage

Bänderriss am Sprunggelenk / Fuß. Was nun?

Ich bin Sonntag umgeknickt und habe jetzt wahrscheinlich einen Bänderriss. Es wurde Geröntgt um einen Bruch auszuschließen, aber ansonsten nichts. Habe so eine Schiene bekommen, die vom Sprunggelenk bis zur Mitte der Unterbeine geht, aber der Fuß ist normal bewegbar. Bin Berufssportler und weiß nicht was ich tun soll. Zu was für einen Arzt geht man da eigentlich am besten und wer hat Erfahrungen damit? Habe gehört, dass Probleme ein Leben lang bleiben können nach so einer Verletzung. Habe auch gelesen, dass man Orthesen bekommt und nicht solche uneffizienten Schienen. Momentan kann ich den Fuß gar nicht aufsetzten und habe deshalb Krücken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?