Fußschmerz unerträglich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn du eine Sehnenscheidenentzündung am Fuß hast, dann hilft wirklich nur, daß du den Fuß ruhig stellst. Ich hatte als Sekretärin auch öfter mal unter Sehnenscheidenentzündung zu leiden. Ich habe hier folgendes ergooglet: "Als Erste-Hilfe-Maßnahme ist immer zurerst eine Pausierung anzuraten. Der betroffene Fuß sollte ruhiggestellt werden, damit die Sehne sich erholen kann. Allzu lange sollten Sie den Fuß jedoch nicht ruhigstellen, denn der Körper braucht Bewegung. Bis zum vollständigen Abklingen der Beschwerden ist Sport und größere Belastung jedoch zu vermeiden. Kühlen Sie die betroffene Region, somit lindern Sie die Schmerzen und die Entzündungsreaktion wird eingedämmt. Auch eine Schwellung wird dadurch verringert oder verhindert. Beim Kühlen mit Kühlpacks sollten Sie beachten, dass das Kühlpack nie direkt auf die Haut gelegt wird, um Gewebeschäden zu vermeiden." Ich hoffe, mit diesen Ausführungen dir geholfen zu haben, leider kann ich deine Schmerzen selber nicht lindern. Hier der Link zum Nachlesen: http://www.helpster.de/sehnenentzuendung-am-fuss-das-koennen-sie-tun_44720 . Ich wünsche dir gute Besserung.

Hallo liebe polditier, ich freue mich sehr über die Auszeichnung mit dem Stern. Vielen Dank. LG Selig.

0

ich denke auch an einen Fersensporn.bei mir helfen EInlagen ganz gut,und jeden Abend einbißchen Fußgymnastik.die Füße ca.30sec nach oben ziehen und locker lassen,das Ganze ca.5mal und das jeden Abend......es wird besser.zu einer OP rät man nur in seltenen Fällen.

Du sagst leider nicht , wo genau die Schmerzen sind ! Hört sich aber sehr nach einen Fersensporn an !

Helfen die Schienen wirklich?

Ich hab schon seit ewiger Zeit an beiden Füßen einen Hallux Valgus und vor 2 Monaten bin ich endlich mal deshalb zum Orthopäden gegangen, der mir Nachtschienen und Einlagen für die Schuhe verschrieben hat. Hat denn vielleicht jemand schon Erfahrungen mit solchen Schienen gemacht? Ich habe nachts nämlich einfach nur höllische Schmerzen in den Füßen, von denen ich ständig aufwache...

Eigentlich meinte der Orthopäde auch, dass vor allem am rechten Fuß eine Operation nötig wäre...Eigentlich will ich aber gar keine OP, weil ich dann ewig keinen Sport machen könnte und zusätzlich auch noch Schmerzen hätte...

Deshalb wäre es ganz schön für mich zu wissen, dass jemand weiß, ob diese Schienen/ bzw. Einlagen was bringen und wie lange so etwas denn dauern würde.

...zur Frage

Wie lange braucht Herpes bis er weg geht?

Hallo, ich habe seit gestern Herpes Bläschen, ich Schmiere mir die ganze Zeit salben und Zahnpasta drauf.. Aber nun zur Frage, wie lange braucht er bis es weg ist? Und habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Senk Spreiz Fuß?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und habe seit 3 Wochen Schuheinlagen aufgrund des Senk Spreiz Fusses. Ich war zwar wegen was anderem beim Ortophäden, aber als er gesehen hat wie ich laufe, hat er mir die Einlagen verschrieben.

Wie gesagt habe ich sie seit 3 Wochen täglich in meinen Schuhen drin. Der Ortophäde hat mir aber nicht wirklich gesagt für welchen Zeitraum ich mit ihnen laufen muss, daher meine Frage. Wird es besser oder muss ich die Einlagen immer tragen oder nur eine begrenzte Zeit? Und können die Einlagen eigentlich kaputt gehen oder ist es egal wie lange man die hat?

Lg

...zur Frage

Offene Blase an Ferse! mit Bild

Hey. Wir sind am Montag von der Schule aus wandern gegangen und ich hatte auch Schuhe an, die normalerweise gut passen und auch Socken. Nur leider war ich es nicht gewohnt, so lange in den Schuhen zu laufen (Ich weiß, dumme Idee). Dadurch ist an meiner Ferse eine Blase entstanden und diese ist auch gleich von alleine aufgegangen. Ich habe kein Blasenpflaster oder sonstiges drauf geklebt, damit es schneller heilen kann. Ich habe in der Zeit immer offene Schuhe getragen damit es sich nicht verschlimmert. Es bildet sich auch immer der Schorf aber wenn ich dann gehe, was ich nicht vermeiden kann, reißt es wieder auf... Ich weiß nicht was ich tun soll? Es tut weh und sieht auch nicht wirklich toll aus.. Was soll ich dagegen machen?

...zur Frage

Everdry Antitranspirant Juckreiz hört nicht auf

Hey Leute,

ich habe vorgestern das erste mal Everdry draufgemacht, jedoch, als ich es gestern drauf machen wollte, musste ich es wieder runterspülen, da der Schmerz unerträglich war. Es hat gebrannt und gejuckt und zwar nicht normal.

Wie lange hat es bei euch gejuckt? Außerdem habe ich mich vorgestern oder vorvorgestern unter den Armen rasiert, liegt es vllt dadran?

...zur Frage

Wie lange bleibt eine Tripper-Erkrankung bei einer Frau unentdeckt?

Bei einer Frau kann Tripper ja längere Zeit unentdeckt bleiben. Meine Frage: Ist es möglich, dass eine Frau monatelang oder jahrelang mit so was rumläuft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?