fußrücken tut weh

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist hier relativ schwer zu beantworten. Man müsste mehr Informationen zu Schuhwerk und anderen Dingen haben.

Es kann sich um eine, durch falsches Schuhwerk oder konstanter, einseitiger Überbelastung herbeigeführte Reizung der Sehnen handeln. Vereinfacht gesagt, eine Entzündung im Bereich der Sehnen auf dem Füssrücken. Auslöser hierfür können einseitige Bewegung sein, aber meistens liegt es am ungeeigneten Schuhwerk, welches zu starken Druck auf die Sehnen ausüben kann. Typisches Beispiel auch bei schlecht geschnürten Schuhen, die dann knapp unter dem Knöchel "einschneidend" wirken.

Auch denkbar wäre ein Ermüdungsbruch im Mittelfuss. Wobei da auch Schmerzen an der Unterseite des Fusses auftreten können. Oft auch durch eine leichte Schwellung begleitet.

Am Besten, Du lässt das mal untersuchen. Zwischenzeitlich kannst Du nicht viel mehr tun, als die schmerzende Stelle zu kühlen. Salber werden vermutlich nicht den gewünschten Erfolg bringen und machen ohne Diagnose wenig Sinn.

GUTE BESSERUNG!

Ich habe das an der Unterseite vom Fuß und war beim Orthopäden. Da kam raus das der Knochen zu sehr am Nerv (oder so) reibt. Dann bekam ich Physio und es wurde besser..Leider wird es bei mir nie ganz weg gehen weil es von einer Wirbelsäulenfehlstellung kommt.

Schmerzen an Fußrücken/Aussenrist.

Hallo,

seit 2 Tagen habe ich schmerzen an meinem Fußrücken/Aussenrist. Wenn ich sitze, sind die schmerzen extrem und wenn ich dann aufstehe auch, aber wenn ich ein ca. 10-20 meter gelaufen bin gehen Sie weg.

Nach ein paar Schritten kommen die schmerzen zwar wieder aber nicht so stark.

Ich habe auch keine Ahnung von was das kommen könnte.

Mir ist klar, dass ich damit zum Arzt gehen sollte. Was ich auch mache, wenn es nicht besser wird.

Hat hier evtl. jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Danke

...zur Frage

ich habe gesäß schmerzen nach dem sitzen

also immer wenn ich mich hinsetze auf den po dann tut das voll weh erst seit kurzem ist das so und ich will aber auch nicht zum arzt oerso das voll peinlich wisst ihr vil. wieso das so ist ? :s

...zur Frage

mein po tut seit einer Woche weh und egal ob ich mich hinsetze oder hinlege egal was es tut weh

Mir tut seit einer Woche mein po weh und egal ob ich mich hinlege oder mich hinsetze egal was ich mach vor allem in der schule auf den Stühlen und so und das schon seit einer woche.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überlastung?

Hallo Erstmal zum anfang ich bin ein sehr fauler Mensch und leider auch Übergewichtig. Jetzt hatte ich mich letztes wochenende total viel bewegt also kaum gesessen nur rumgelaufen und dann 2 tage später konnte ich kaum noch auftreten weil die füsse fußgelenke und die waden so weh getan haben,dachte dann erst Überlastung,war aber doch beim Arzt(vertretung)und die meinte eine Überlastung kann nicht so lange dauern sie Tippt auf rheuma.Wie lange kann den so eine Überlastung dauern weil ich immernoch total schmerzen habe beim Auftreten.Und was könnte ich machen das es schneller wieder besser wird,Ich merke wenn ich lange sitze oder liege und dann aufstehe ist es wieder schlimmer und wenn ich etwas gelaufen bin dann wird es besser tut aber trotzdem total weh

...zur Frage

Ganz großer Pickel am Ar...

Hallo ich hab am hintern einen großen pickel ist aber auf meine linke pobacke und einen kleinen der große pickel tut sehr weh wenn ich in der schule bin und mich hinsetze tut es sehr weh wisst ihr was ich machen kann? Bin 14 jahre alt und bitte schlagt nicht den arzt vor :(

...zur Frage

Sind das Überbeine?

Hallo ;)

Ich habe auf meinem linken Fußrücken ,am Gelenk vom großen Zeh, zwei kleine Art "Hubel". Wenn man draufdrückt oder am da wo es beginnt hinfährst tut es ziemlich weh.

Kann das ein Überbein sein ( oder was sonst ) und was kann man dagegen machen?

Danke an alle, die Antworten
Linea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?