Fußreflexzonenmassage schmerzhaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein Vater hat mal als ,,Fussreflexzonenmasseur,, gearbeitet..

Einige sind vlt. etwas kitzlig, aber eigentlich geht dies fast nicht, da man nicht leicht sondern fest drückt...

Also jedes Organ bzw. Körperteil ist z.B. auch auf dem Fuss enthalten.. Sieht man manchmal auch auf Bildern..

Und dann, sagen wir mal dur tut das Bein weh, kann man anstatt das Bein normal, das Bein auf dem Fuss nehmen und da drücken...

Mit der Zeit löst sich das dann, bis dahin tut es meist etwas weh, kommt aber drauf an, welchen Masseur bzw. Fuss usw. du hast.. ;)

Also ja es ist keine wohlfühl Massage sondern eher eine Behandlung..

Hoffe, dass es verständlich ist ;)

Mfg Yeah321

Danke für das Sternchen :)

0

Ich hatte es mal gemacht, es tat aber nicht weh war aber auch nicht "angenehm" wie normale Massagen. Hatte einige Fußprobleme und mit der Massage wurde es besser. Hatte mir mein Arzt empfohlen musste ich aber selbst zahlen. Auf http://www.wellnissimo.de/magazin/d-fussreflexzonen-massage-407229065 gibt es sogar eine Anleitung wie man es selbst macht, konnte es aber noch nicht ausprobieren weil ich niemand gefunden habe der es mit sich machen lassen würde ^.^