Fußraumbeleuchtung im Auto

6 Antworten

Du hast ja eine Fahrzeuginnenbeleuchtung (oder zumindest hat das ziemlich jedes Auto serienmässig). Also ist es erlaubt im Innenraum eine Leuchte zu haben! Je besser oder teurer oder nobler ein Auto ist um so mehr Leuchten sind da drin um auch verwinkelte Stellen auszuleuchten. Ich hab es auch schon bei irgendeinem Fahrzeug gesehen, dass da Serienmässig Fussraumleuchten waren die mit der Innenbeleuchtung mit angegangen sind. Die Innenraumleuchte kann man auf Dauer-an stellen, ist nachts für die meisten Fahrer störend aber nicht verboten. Dann darfst Du auch Deinen Fussraum beleuchten. Im Fall einer Kontrolle würde ich es trotzdem ausschalten. Die Polizei überlegt sich dann bloss ob Du das brauchst um da unten was illegales das man von aussen nicht sehen soll machst.

er wilöl aber das die während der fahrt blau leuchten

0
@EvilShark

Und so lang es nicht blau nach aussen leuchtet hat dies Niemanden zu interessieren. Er will ja den Fussraum beleuchten, das würde nicht nach aussen strahlen.

0

in alle lkw, von denen ich absehen konnte, dass ich längere zeit damit herumfahren würde, habe ich mir eine blaue innenbeleuchtung eingebaut und in vielen jahren niemals probleme mit der polizei bekommen. es war mir immer eine große hilfe auf langen nächtlichen touren und im gegensatz zu fahrzeugen OHNE diese beleuchtung bin ich NIEMALS während der fahrt eingeschlafen.

Ja, mach es . Wenn die Schmier kommt schnell aussschalten! Aber eines ist wichtig: keinesfalls in blau!! Ausserdem sollte sie so montiert sein, daß man sie nicht sieht. es gibt doch diese LED-Streifen, selbstklebend. Die sind ganz gut....

Danke für die Antwort.

Gerade solch eine Antwort wie "Wenn die Schmier [?] kommt schnell ausschalten!" wollte ich vermeiden. Dadurch sagst du mir, ja mach es, aber es ist verboten.

Warum kein blau?

Es sollte so montiert sein, dass man sie nicht sieht? Wozu baue ich das dann ein :D

0

Fußraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung im Auto?

Guten Morgen, ich hätte mal ne Frage bezüglich meines Golf 4. Ich hatte vor eine Fußraumbeleuchtung, sowie eine Ambientebeleuchtung reinzumachen. Beide brauchen aber den Zigarettenanzünder als Stromversorgung. Ist es möglich beide irgendwie zu benutzen oder kann man nur eins anschließen.

Vielen dank. 5

...zur Frage

Auto Subwoofer "ploppt" extrem bei höherer Lautstärke und hört nicht auf? Notfall?

Hallo, habe in meinem Auto einen DD 9512d subwoofer mit einem Hifonics bxi 4000d verstärker verbaut .Also kurz gesagt was 'stärkeres' .

Bass und der rest alles ok WENN man mit normaler lautstärke hört.

Dreht man etwas lauter fängt der woofer an zu "ploppen" und bewegt bzw hebt sich extrem. Ein unangenehmes geräusch das definitiv nicht gesund ist. Als es das erste mal passiert ist habe ich sofort leiser gedreht. Ploppen weg. Heute als ich es wieder versucht habe wollte ich wieder leiser drehen, doch trotz keinem ton "ploppte" er weiter. Musste die zündung bzw das auto abstellen. Dann war ruhe .

Ich hoffe ihr könnt es euch vorstellen.

Was kann das problem sein?

Danke!!

...zur Frage

Fussraumbeleuchtung erlaubt?

wollte in meinen corsa c ne fussraumbeleuchtung einbauen am besten orange weil es dann zu meinen felgen passt :D oder wen das nicht erlaubt ist weis (neutral) also darf man sich ne beleuchtung in den fussraum einbauen und muss man das anmelden. es blendet ja niemanden so ist es sehr dunkel im auto wen ich abends fahre :(

...zur Frage

Wer entscheidet wann Musik auf dem Fahrrad zu laut ist?

Ich wurde gerade angehalten und darauf hinwiesen, dass ich nicht mit (In-Ear)Kopfhörern Fahrrad fahren soll. Ich hatte mich schon vorher informiert und wusste, dass ich das solange darf wie ich die anderen Verkehrsteilnehmer noch höre.

Jetzt die Frage: Wer entscheidet was zu laut ist? Muss die Polizei beweisen, dass ich beeinträchtigt war? Oder muss ich beweisen, dass es eben nicht so war?

Zur Info: Laut Rideons hört man mit In Ear Kopfhörern auf mittlerer Lautstärke ungefähr soviel wie in einem Auto https://rideons.wordpress.com/2012/07/09/an-ear-on-the-traffic/

...zur Frage

Warum ist die Unterbodenbeleuchtung am Auto verboten?

Warum ist eigentlich Unterbodenbeleuchtung verboten? Vom Licht her blendet es ja eigentlich nicht und wegen dem auffallen hat es doch ungefähr den gleichen anschau Status wie z.B. n Lambo der an einem vorbeifährt.

...zur Frage

AUTO: Muß man nach hinten freie Sicht haben?!

Muss man das, ich meine durch die heckscheibe..muss man da durchsehn können, wenn die Seitenspiegel genügend sicht verschaffen. Frage wegen beladen bei Umzug, flohmarkt, Urlaub...

Ist zwar besser wenn frei das ist klar aber ist das gesetzlich geregelt, kann man dafür angehalten oder bestraft werden?

viele Lieferwagen klein oder groß haben hinten ja gar kein fenster deswegen...

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?