Fußraum von Auto nach Waschanlage unter Wasser
Guten Tag,
ich besitze seit zwei Monaten einen Gebrauchtwagen. Leider ist mir mittlerweile aufgefallen, dass jedes mal wenn ich mit diesem in die Waschanlage fahre der Fußraum (dort wo die Pedale sind) hinterher leicht unter Wasser steht. Das Wasser kommt immer in der Phase des Reinigungsvorgangs in die Kabine wenn am Ende die Luft das Auto sauber blasen soll. Das sollte natürlich nicht so sein. Jetzt meine Frage: Woran könnte das liegen und was kann man da machen? Ein Blick unter die Motorhaube war leider nicht aufschlussreich.
5 Antworten
Hast Du den Wagen von einem Händler oder Privat? Klingt nach einem arglistig verschwiegenem Mangel. Setzt dem Verkäufer einer Frist, den Mangel zu beheben. Wenn Du beim, ADAC bist, werden Dir die Jungs/Mädels gerne zu Deinem, Recht verhelfen! Alles gute wünscht Georgo.
Hast du ein Schiebedach? Meistens ist es undicht... dann läuft es durch bis in en Fußraum. Sowas bringen gebrauchte Autos mit sich
Kommt drauf an, wo es undicht ist und wo das Wasser nach unten laufen kann.
Leider hat der Fragesteller solch elementare Angeben wie Modell und Ausstattung geheim gehalten, so dass dem Rätselraten Tür und Tor geöffnet sind (auch da läuft dann Wasser rein).
Eventuell sind die wasserablaufe des windlaufs unterhalb der Windschutzscheibe verstopft, lass diese reinigen.
Dadurch kommt Wasser in den Fußraum? Klingt für mich nach Rostschäden. Nun wir sind halt nur Ratgeber, keine Experten :)
Lüftung, Windschutzscheibendichtung, Türdichtung, Gummidichtung in der Spritzwand undicht, Wasserablauf des Schiebedachs verstopft, Durchrostung, Wasserablauf des Wasserkastens verstopft...da gibt es so viele Möglichkeiten.
Solange du das Modell geheim hälst, kann dir niemand eine sinnvolle Antwort geben.
Entweder ist die Ablaufrinne verstopft (durch Blätter oder ähnlichem das Wasser kann dann z.b. durch die Lüftung ins auto laufen) oder es ist eine der Abdichtungen die in die Fahrerkabine gehen undicht (meistens verläufen dort der Kabelbäume oder Schläuche durch).
Dann wären auch die Sitze nass.