Fußraum auf der Beifahrerseite nass!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist der Wärmetauscher deiner Heizung undicht, oder eine Schlauchverbindung leckt. Leg' mal den Beifahrerfußraum trocken und starte das Auto. Wenn der Motor Betriebstemperatur hat, dann mal die Heizung einschalten und auf höchste Stufe drehen. Wenn dann über kurz oder lang der Fußraum wieder nass/feucht ist, ist es die Heizung. Eine Reparatur ist nicht ganz einfach, aber vllt. kennst du ja einen begabten "Schrauber", der dir helfen kann. In der Werkstatt kostet das meist richtig Geld. Ersatzteile wie den Wärmetauscher (auch Heizungskühler genannt) findest du vllt. beim Autoverwerter oder im Zubehörhandel, z. B. bei ebay, ebenso Schläuche und Schlauchschellen. Kontrolliert bei der Gelegenheit auch gleich mal das Kühlwasserthermostat, ich denke aber, dass es wegen dem Wasser im Fußraum die Heizung ist.

Hallole und großes Achtung

Wenn wie ich auch vermute der WT defekt ist besteht das Risiko das er noch weiter undicht wird und über die Fußraumdüsen Heißes Kühlmittel über die Füße des Beifahrers spritzt . Verletzungsgefahr für Alle mittfahrer denn beim Platzen beschlagen die Frontscheibe und die Seitensdcheiben blitzartig und sicht ist Unmöglich. Ich schätze wir reden hier von einem VW oder liege ich falsch ??? Fahrzuegdaten sind immer wichtig also bitte bei Fragestellungen angeben. PS. Ford ist auch betroffen. Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Hallo Nadineo, der Redfred wird Recht haben! In den meisten Fällen ist das der Beweis von einem Defekt des Wärmetauschers der Heizung. Prüfe mal ob die Feuchtigkeit süßlich schmeckt. Dann ist es ganz sicher der Wärmtauscher! Wenn nicht ist Dein Bodenblech zum Kotflügel oder nach unten defekt! Mit freundlichem Gruß, Hk.

unter dem rechten Scheibenwischer im Motorraum sammeln sich oft Blätter. Die sind nass und diese Nässe läuft in den Beifahrerfußraum.

gehe zur werkstat und die sagen wie dass passiert ist

Darauf wäre ich auch gekommen. Aber ich bestell mir meine teile immer aus dem netz weil es billiger ist

0

kann sein du kannst ja nur nachfragen welches teil beschädigt ist und dann kannst du es im netz es bestellen

0

Was möchtest Du wissen?