fußpilz wird immer ärger?

6 Antworten

Leider ist es immer problematisch, wenn man es verbummelt. Bei einem Fußpilz brauchst du aber trotzdem keine Befürchtungen zu haben. Kaufe dir sofort Canesten oder Lamisil und wende die ganz nach Vorschrift an. Es wird sehr schnell und bald besser werden und auch angeblich ganz überwunden sein. Doch musst du die Creme noch ca. 7 bis 10 Tage länger anwenden, denn die Sporen sind sehr hartnäckig. In deinem Fall würde ich es durchaus 10 Tage länger machen. Fang aber sofort mit der Behandlung an, denn sonst kann es sich auch zu einem Nagelpilz ausbreiten, und der ist sehr viel schwieriger wegzubekommen.

Du solltest aber gleichzeitg deine Schuhe alle desinfizieren. Am besten mit Sargotan. Mach das regelmäßig in den nächsten Tagen. Auch die Socken. Kauf dir Socken mit Kupferfaser (bei bonn-copper im Internet). Diese Socken sind antibakteriell und fungizid. Die brauchst du nicht besonders zu behandeln oder zu desinfizieren. Wenn du sie regelmäßig trägst - es gibt sie in vielen Modellen - kannst du verhindern, dass der Fußpilz wiederkommt, was er sonst sehr gern tut. Ich trage die Strümpfe mit Kupferfasern. Die sind nicht nur sehr angenehm, sondern auch extrem haltbar. Da ich sie täglich trage bekomme ich kein Fußpilz und habe wieder sehr schöne, gesunde Füße. Abends creme ich sie allerdings immer mit Eucerin Repair Fußcreme ein. Eine fantastische Creme. Ich wünsche dir gute Besserung - bleib am Ball.

Du hättest lang genug Zeit gehabt dir einen Termin zu nehmen. Mach unbedingt für morgen einen Termin beim Hausarzt und erkläre die Situation am Telefon, damit man dich ernst nimmt. 

Ich hab auch schon über 1 Jahr Fußpilz . Der Juckreiz ist wirklich gemein , als möchte man sich die Zehen abschneiden, und ich kratz mir immer die Zehenhöhlen wund. Ohne Lamisil verschwindet Herr Fußpilz nicht !!!

Tut der Kontakt mit Chlor bei Fußpilz weh?

Hallo,

ich war gestern mit meiner besten Freundin im Schwimmbad und sie hat an ihrer rechten Fußsohle ziemliche rote Risse. Diese haben ihr beim Kontakt des Chlorhaltigen Wassers wehgetan. Sie meint, es sei kein Fußpilz, ich sehe das allerdings etwas anders.

Sollte es denn wehtun an dieser Stelle, wenn sie in das chlorhaltige Wasser geht ( das war auch mit erhöhter Salzkonzentration versehen) oder spürt eine Person mit Fußpilz keine Veränderung im Wasser?

...zur Frage

Juckende geschwollene Zehen?

Seit ein paar Monaten jucken meine Zehen extrem schlimm! Vor allem zwischen den Zehen. Einer meiner Zehen fühlt sich von unten sehr geschwollen an. Man kann an der geschwollenen Zehe auch ein paar Punkte sehen. Meine Haut schält sich auch zwischen den Zehen. Und ich bilde mir ein, dass das Jucken erst gekommen ist, seitdem ich neue Schuhe habe, ich habe sie jetzt schon sehr lang nicht mehr angehabt und gehofft es würde weggehen. Deswegen dachte ich erst an eine Ausschlag..?! Meine Mutti meinte auch, sie würde Fußpilz ausschließen, da dieser anders aussehen mag. Hat jemand eine Idee was das sein soll und wie ich das wegbekomme..?

...zur Frage

Der kleine zeh ist gebrochen, woran merke ich ob er komplett (alle 3 Knochen) durch sind?

Hallo Ich habe mir gestern beim BMX fahren als ich mit viel speed Grinden wollte, den Fuß zwischen Block/Metallspitze und ich glaube Pedale eingeklemmt. Dabei nahm auch mein Schuh seine Narbe mit. Danach habe ich erst alle Zehen außer der großen nicht mehr gespürt, insbesondere mein oberer Fußteil. Naja heute, einen Tag danach ist mein zeh fast komplett dunkelblau und deformiert!:D der Betroffene Fußteil ist auch etwas bläulich und empfindlich. Das nur mein kleiner zeh und nicht die anderen gebrochen sind weiß ich anhand des Internets bereits zu 100%, aber der kleine Zeh besitzt ja 3 und nicht nur einen Knochen.. ich weiß auf jeden Fall das die Seite an dem der kleine zeh an dem anderen zeh liegt sticht und schmerzt wenn ich etwas zwischen tun möchte. Aber ist es nicht höchstwahrscheinlich das bei so einem Aufprall nicht gleich alle 3 Knochen gebrochen sein können ? Oder zumindest 2? Es ist ja immerhin nicht nur ein stoß gegen die übliche Bettkante gewesen!:D

Zudem haben ich ihn gerade selber verarztet/verarzten wollen.. ist es normal das er daraufhin unangenehm heiß wird und unangenehm pocht ? Soll ich den Verband lieber wieder entfernen ?

Bitte um schnelle Antwort!:o

...zur Frage

Fußpilz mit Alkohol bekämpfen?

Kann man Fusspilz mit Alkohol bekämpfen ? Zusätzlich hab ich noch kleine Risse in der Haut durch den Pilz und das Alkohol wurde in stelle ja dort sterilisieren

...zur Frage

Stinkefüße und weiße Flecken

Mein Freund hat immer sehr schlimm riechende Füße. Ich habe wirklich selten so einen extremen und stinkigen Geruch wahrgenommen. Selbst, wenn er seine Füße 3 Mal wäscht und danach Fußdeo benutzt, stinken sie noch. Außerdem hat er riesengroße, weiße Flecken unter den Füßen und auch zwischen den Zehen. Ich vermute, dass er einen Fußpilz hat. Aber stinken die Füße da so entsetzlich von? Oder sind es einfach nur Stinkefüße? Zum Arzt würde er leider nicht gehen. Auch, wenn ich ihn noch so zwingen würde. Weiß vielleicht jemand, was das sein könnte und was .man dagegen unternehmen kann?

...zur Frage

Fusspilz wegen löchrigen Socken?

Kann es sein, dass Löcher in den Socken das Wachstum von Fußpilz begünstigt?

Habe beides....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?