Fußpilz? was hilft?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo acdcduck

Ich empfehle dir "Lamisil Creme" oder "Canesten extra Creme", diese Salben enthalten Wirkstoffe(Antimykotika), welche den Pilz abtöten. Man muss sie im Vergleich zu anderen Pilzsalben nur einmal täglich auftragen über 2- 3 Wochen. Wenn sich das Erscheinungsbild gebessert hat, sollte man noch 1 Woche weiter behandeln, damit auch die Pilzsporen abgetötet werden.

Ps: Diese Salben sind nicht verschreibungspflichtig. ( 20g ca. 8 €)

LG aesculap83

Danke für das Sternchen.

0

Hey,also es kommt drauf an ,wo du den Pilz hast.Wenn du ihn zwischen den Zehen hast, kannst du dir eine Pilzsalbe z.b. Candibene od so von der Apotheke holen, oder du läst sie dir vom Arzt verschreiben, kommst du billiger ab. Sollte der Pilz allerdings auf dem Zehennagel sein,nützt dir die Salbe allerdings nichts,da mußt du dir einen speziellen Nagellack z.b.Loceryl verschreiben lassen.Wichtig ist auch immer,auch wenn der Pilz weg ist, immer noch 2-3 Tagen nachbehandeln, auch wenn nichts mehr zu sehen ist.Was noch zu beachten ist, nur Baumwollsocken verwenden,täglich wenn nötig 2xwechseln.Man sollte immer schauen,daß man nie schwitzt, der Fußpilz fühlt sich in einem feuchten Millieu sehr wohl,also wenn nötig eventuell noch einen Fußpuder verwenden.Ich hoffe,daß ich dir weiterhelfen konnte!!

Unbedingt eine Creme aus der Apotheke kaufen, gleich morgen. Gute Besserung.

Geh in die Apotheke, kauf dir ein Spray für ein paar Euro, wende es lange genug an und weg ist es. Wenns dir peinlich ist in die Apotheke zu gehen, dann kauf dir was in der online-Apotheke

zum Hautarzt, der verschreibt Tinkturen oder Tabletten, die killen alles am Fuß, was Pilz ist.

habe mir seinerzeit fusspils an einem dicken zehennagel eingefangen. über 1 jahr habe ich teure medikamente genommen, nix hat geholfen, dann habe ich eine kleine tube für knapp 3,-€ gekauft und, mit dem rauswachsen des nagels verschwand der pilz, und hier der hilfreiche werbeblock: fungizid, wenn da jetzt nicht noch ratiopharm dahinter käme, könnte man es für eine pizza halten, aber so heisst dieses kleine tübchen...

Apotheken haben bestimmt Medikamente dagegen.

Salben aus der apotheke

nachdem ich jetzt hier die antworten un kommentare gelesen habe, ist mir auch klar, wieso der deutsche statistisch gesehen 18x im jahr zu arzt geht...und das soll dann ein gesundheitswesen zum genesen bringen???

Lamisil... zeigen die doch dauernd in der TV-Werbung

balistol (anisöl)

Was möchtest Du wissen?