Fußpilz oder Hornhaut

Fuß - (Orthopäde, Sprunggelenk, Sportverletzung)

1 Antwort

Hornhaut am Fuß löst sich ab! Hilfe!

Hallo, Seit ein paar Tagen löst sich an meinen Füßen die Hornhaut extrem ab. Aber nicht hinten an der Ferse, sondern vorne am großen Zeh und dahinter (weiß nicht wie das heißt). Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

...zur Frage

Fußpilz oder Hornhaut? Vorbeugung

Hallo ich war im Urlaub auf Corsica und bin die ganze Zeit barfuß rumgelaufen . Wir waren in einer Ferienanlage mit einem Pool . Dann hat sich an meinem Fuß so eine Hornhaut gebildet , ich dachte das kommt vom vielen barfuß rumlaufen . Aber sie geht nicht mehr weg und tut weh . Könnte das Fußpilz sein . Was gibt es für Hausmittel dagegen ? Ein Artztbesuch steht an . Hier ein Foto davon :

...zur Frage

Hornhaut,Fußpilz,Nagelpilz

Weiss jemand wie man die am besten wegkriegt ?

...zur Frage

Haut pellt sich an der Unterseite meines Fußes ab, was tun?

Also wie ich heute gesehen habe pellt sich die Haut Unter meinen Füßen ab ,auch nachdem ich diese "Hornhaut" versucht habe mit so nem komischen Stein (für Hornhaut) abzurubbeln waren dort immernoch diese "Reste" meiner Haut.ist das Fußpilz oder so was oder echt nur Hornhaut ?
PS.:es ist halt auch eher an den Stellen verbreiten wo die meiste Hornhaut ist aber da diese abgepellte Haut nicht weg geht ,denke ich nicht,dass das nur Hornhaut ist:-/
Bitte ernste Antworten,danke für jede hilfreiche Antwort!!!

...zur Frage

Harte dicke Hornhaut

Hallöle Ihr Lieben,

seit einem Jahr gehe ich regelmässig zur Fußpflege. Leider ist die Fußpflegerin nicht in der Lage die docke Hornhaut an der Ferse wegzuschleifen. Immer sagt sie "eincremen ... eincremen ... eincremen"

Das habe ich dann mit der Gewol Anti-Hornhaut-Creme gemacht mit dem "Erfolg", dass die Hornhaut richtig trocken und hart wurde.

Ich habe das nämlich gerade mit dem Credo-Hornhauthobel gemacht und siehe da: zarte glatte Babyhaut kam zum Vorschein.

Weshalb entfernt die Fußpflegerin eine verhältnismäßig dicke Schicht Hornhaut nicht? Es geht doch!

Danke für die Posts!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?