Fußpilz ( hautfetzen/schuppen ) ansteckend?

4 Antworten

Nein, keine Sorge. Du hast da bestimmt nichts eingeatmet. Kauf Canesten ein und er soll sich damit die Füße eincremen. Allerdings ist Fußpilz ansonsten doch ziemlich ansteckend. Lies in gesundung.de nach. Da kannst du alles über Vorbeugung lesen. Und ich rate ihm zu Socken mit Kpuferfasern, die sind antibakteriell und fungizig, D.h., diese Faser, die man nicht fühlt, tötet die Bakterien und Pilze ab und beugt Infektionen vor. Bekommst du im Internet (bonn-copper). Alles Gute

Dein freund sollte mal lieber zu einem Podologen gehen. Und durch einatmen steckt man sich nicht mit Fußpilz an.

50

Nächste Frage: "Hilfe ich habe Fußpilz in der Lunge"

1

Wenn dein Freund sich richtig wäscht und abtrocknet , ein Mittel nimmt, das es in jeder Apotheke gibt, geht das schnell weg und du steckst dich mit Sicherheit nicht an. Dass es ekelig ist ist was anderes. Habe mir deine andeen Fragen auch durchgelesen, also nicht böse sein, aber , wo hast du das fragwürdige Essen her, von dem du ständig wissen willst , ob es noch essbar ist ? Jetzt frage ich mich natürlich, ob der Fusßpilz dein einziges Problem ist ?

Wie werde ich schnell den Fußpilz los?

Hi Community! Ich habe jetzt schon seit ca. 3 Monaten Fußpilz. Ich habe schon eine Creme, die ich jeden Abend auftrage, aber bis jetzt hat sie nur den Großteil der Schwellung, die Rötungen und den Juckreiz beseitigt... Trotz all dem sieht man noch deutlich dass der betroffene Bereich (vor allem ein Zeh) recht dick im Gegensatz zu dem gesundm Fuß ist! Nur meine Mutter weiß dass ich Fußpilz habe, mein Vater nicht..und weil mein Vater für unsere Wäsche zuständig ist, können wir die socken nicht bei 60° waschen! Reichen folgende Schritte aus den Fußpilz endgültig zu entfernen?:

  1. Creme auf den Fuß auftragen
  2. Den Boden mit normalem Desinfektionsmittel ein sprühen
  3. Bettwäsche normal waschen
  4. Socken und Schuhe mit einem Anti-Fußpilz Schuhspray ein spröhen (Geht so ein Schuhspray auch bei socken?)

Freue mich über jede Antwort!

LG KaramalzLover

...zur Frage

Mein Tampon bleibt beim rausziehen bei einem Hautfetzen hängen?

Hallo, ich bin 14 und immer wenn ich mein Tampon rausziehe, ist da so ein hautfetzen & bei dem bleibt mein Tampon immer hängen.. Das ist beim ersten mal mega schmerzhaft, beim 2./3. etc Mal, ist es weniger schmerzhaft, weil es sich ein bisschen geweitet hat... Aber das ist doch nicht normal, oder? Hat diesen 'Hautfetzen' jeder? Der geht von oben nach unten übers Loch..

...zur Frage

Wie warm muß ich Wäsche waschen, um Fußpilz loszuwerden?

Mein Mann hat sich einen Fußpilz eingefangen. Wie warm muß ich Handtücher, Badvorleger und Bettwäsche waschen, um eine Übertragung zu verhindern?

...zur Frage

Fußpilz? Warze?

AAlso ^^ mein Freund hat seltsame kleine Löchlein in der Hornhaut des Fußes, ich finde es sieht aus als ob da drinnen kleine Bläschen wären, hab sowas aber noch nie gesehen und er hat auch kein Plan was es sein kann^^ Vllt hat er sich ja irgendwo was im Schwimmbad oder so eingefangen? Hat jemand je Idee was es sein kann? Bild ist auch eins dabei.

...zur Frage

Wie sehr ist Fusspilz ansteckend?

Hallo Community :)

Hab da ne Frage, die mich echt intressiert. Gesucht (auf Google und Gutefrage.net) hab ich auch, aber eigentlich nie wirklich das gefunden, was ich wissen wollte.

Mein Freund wohnt bei mir und wir vermuten, dass er sich durch das Militär nen Fusspilz angeschleppt hat, weil kleine Zeh am linken Fuss extrem schmerzt und auf der unteren Seite, dort wo er die Zehe hoch und runter bewegt, plötzlich ein riesen Riss in der Haut ist, die mit zwei, drei Hautfädchen noch zusammen hält. Darunter ists Wässrig und Fleischig.

Auf jedenfall ne echt eklige Angelegenheit.

Um zur Frage zurück zu kehren:
Ich selbst hatte noch nie Fusspilz und weiss deshalb nicht, wie sehr das ansteckend ist.
Er hat die 'infizierte' Stelle, beziehungsweise einfach die Wunde mit nem Pflaster abgeklebt und desinfiziert. Morgen holt er sich ne Salbe gegen den Pilz.
Wenn da ein Pflaster drauf ist, kann ich mich dann immernoch anstecken?

Oder muss er jetzt immer in Socken schlafen? Wir teilen ja ein Bett zusammen.
Oder kann ich das verhindern, in dem ich meine Füsse täglich desinfiziere, bis sein Pilz geheilt ist?

Danke für die Antworten. :)

...zur Frage

Hilft Betaisodona Jodlösung gegen Fußpilz?

Hallo zusammen,

ich habe mir im Schwimmbad wohl Fußpilz eingefangen. Die Haut an der Innenseite meines linken kleinen Zehs ist gerötet und pellt sich zum Teil. Ich habe keine Salbe oder ähnliches gegen Fußpilz, jedoch Betaisadona Jodlösung und auch Schwedenbitter. Meint ihr das hilft dagegen und wenn ja, wie oft soll ich es auftragen und worauf muss ich achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?