Fußpflege wie?

8 Antworten

Du darfst deinen Fuß nur mit klarem Wasser ohne irgendwelche Zusätze waschen. Und das Auftragen einer Salbe hemmt den Abfluss des Sekrets. Deshalb hat der Arzt dir auch keine Salbe mitgegeben/verschrieben.

Mein Arzt hat damals gesagt, ich soll Betaisadonna in warmes Wasser machen und dann den Fuß ein paar Minuten reinhalten :)

mir wurde mal mit einer Wunde empfohlen in totem Meer-Badesalz zu baden, das unterstützt die Wundheilung, brennt auch nicht oder so......

verband abreissen in wunde eingewachsen ;/

Soll ich den Verabreissen ? er ist in meiner wunde eingewachsen :(

...zur Frage

Reicht ein x pro Tag die Verletzung einzusalben?

Mein Fußnagel wurde um die Hälfte gekürzt, weil er eingewachsen war (die OP hatte ich Mittwoch). Den Verband hab ich zum ersten Mal gestern Abend gewechselt, heute morgen zum 2. Mal und frag mich grade, ob das für heute reicht oder ob ich den Verband heute Abend nochmal wechseln bzw. diese Jodsalbe auf die Wunde schmieren sollte, die die Wunde sowas wie Keimfrei hält. Vielleicht ist ja hier zuf. ein Dok am Start und weiß Rat.. ? Danke

...zur Frage

Kleiner zeh tut weh und ist geschwollen?

Es ist nichts passiert. Vor 2 tagen hat mein kleiner zeh plötzlich angefangen weh zu zun und ist jetzt bisschen geschwollen. Seit heute ist die haut um den nagel leicht weiß. Ich mach auch manchmal an den nägeln rum habs mir aber eigentlich seit 1 jahr angewöhnt. Der nagel sieht viel zu klein aber war vor 2 tagen eigentlich noch viel normaler. Was kann es sein? Was kann ich tun?

...zur Frage

Fußnagel gestoßen zu welchem artzt?

Hallo ihr ich hab vor ca nem monat meinen fuß gestoßen so das er nen bissl nach hinten ins den zeh rein is , ich dachte das erholt sich wieder hat es aber nicht und nun is der doll entzündet das zeh ganz dick, ich weiß nun nich zu welchem artzt konntet ihr mir helfen ?

...zur Frage

Zehnägel wachsen oft ein - Grund für Fußpflege?

Hallo, meine Zehnägel sind schon einige Male eingewachsen. Es ist aber meistens weggegangen. Ich wurde auch schon zweimal an einem Zeh operriert. Mit diesem habe ich gar keine Probleme mehr, mit dem anderen schon.

Sollte ich zur Fußpflege gehen? Oder eher zum Arzt oder zur medizinischen Fußpflege?

...zur Frage

Zehnagel eingewachsen , vor 2 Tagen rausgezogen und jetzt Zeh entzündet?

Hallo,

Vor 2 Tagen ist mir ein Zehnagel eingewachsen , ich habe meinen Zeh aufgeweicht ( in wasser gehalten ) und ihn dann rausgezogen. Nun , 2 Tage später , ist mein Zeh etwas angeschwollen und tut höllisch weh . Ist er entzündet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?