Fussohlen kleine löcher?

5 Antworten

hallo bin fusspflegerin und ich denke nicht dass das warzen sind, kleine löcher in der haut deuten fast immer auf einen Schweißfuß hin, am besten gehst du zu einer Fußpflegerin, die kann dich beraten und dir die richtige pflege empfehlen. Tips sind zB Fußdeospray statt fetthaltiger creme, richtiges Schuhwerk usw. Lg Tina

hört sich ganz nach dornwarzen an! unbedingt zum arzt sie sind ansteckend und vermehren sich !

Weiße Löcher in Fußsohle?

Ich habe seit Jahren schon zwei kleine weiße Stellen unter dem rechten Fuß und die gehen leider nicht weg. Laut Internet soll es sich dabei um Dornwarzen handeln, aber bei mir verursachen die Stellen keine Schmerzen und die Löcher gehen auch nicht so tief in die Haut rein.

Ich habe schon mehrmals die Hautstellen weggeschnitten(nur die Hornhaut), aber die Stellen kommen immer wieder. Ich habe es auch schon mit Clabin gegen Warzen versucht. Meine letzte Hoffnung war eine Fußmaske, wo sich die Hornhaut komplett vom Fuß lösen soll. Das hat aber leider auch nichts gebracht.

Hat vielleicht noch jemand dieses Problem und kann mir dabei helfen?

...zur Frage

Hornhaut auch an Fußknöchel?

Meine Freundin hat sehr rauhe Stellen am Fußknöchel, sie hat auch Hornhaut unter den Füßen. Sind die rauhen Stellen auch Hornhaut oder was sonst? Die Stellen sind wirklich rauh und die Haut die aufgerieben ist ist echt hart und der Fuß ist sonst oben sehr sehr weich... Was könnte es sein und was kann man gegen tun?

...zur Frage

Kleine Löcher in der nase?

Ich habe damit ich die Mitesser wegbekommen die Pickel ausgedrückt jetzt sind zwar sie Mitesser weg allerdings habe ich jetzt hässliche kleine Löcher auf meiner Nase was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Ich habe kleine Löcher in mein fuß

Ich weis nicht was des ist
Des tut auch weh wenn ich es berühre

...zur Frage

Ist das Hornhaut?

Habe seit Jahren an einer komischen Stelle Hornhaut. Zumindest glaub ich dass es hornhaut ist.
Am rechten Fuß rechts außen und am linken Fuß links außen, an der Seite ungefähr 1cm bevor der kleine zeh anfängt.
Da ist die Haut viel härter und auch ziemlich belastbar, genau wie an der Verse.
Wenn es Hornhaut ist, wieso/wofür an dieser stelle??

...zur Frage

Nach Brandblasen an den Füßen jetzt an deren Stellen Löcher in der Hornhaut – was tun?

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe ja bereits vor ein paar Wochen wegen jeweils einer Brandblase pro Fuß nach Laufen auf heißem Asphalt nach Rat gebeten.

Nun geht es meinen Füßen was den Schmerz der Blasen angeht wieder gut, die Blasenflüssigkeit ist weg und die verbrannte Haut der Blase über der neuen Haut weg. Jedoch ist genau diese verbrannte Haut ja Teil der Hornhaut an den Füßen gewesen und so habe ich jetzt an beiden Füßen ein etwa 2€-Stück großes Loch. (im Anhang ein Bild von einem der Löcher)

Wächst die Hornhaut dort ganz normal wieder über die sehr empfindliche neue Hautschicht drüber oder was sollte ich tun? Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal das gleiche bei sich gehabt! 😌

Grüße, Schlehentod

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?