Fußnoten unterschiedlich formatieren?

1 Antwort

Du musst Abschnittswechsel einbauen und die Abschnitte nciht miteinander verknüpfen. Dann kannst du es für die einzelnen einstellen.

Die selbe Quelle mehrmals zitieren?

Guten Abend,

Momentan verfasse ich meine erste wissenschaftliche Hausarbeit. Meine Frage lautet wie folgt: Ich möchte mehrere Sätze indirekt aus 3 Seiten eines Buches zitieren/belegen- muss ich nun nach jedem Satz dieselbe Quelle zitieren? Uns wurde das Zitieren nur spärlich erklärt und ich bin mir sehr unsicher. Und: wenn ich einen englischen Text verwende, darf ich diesen bei einem wörtlichen Zitat ohne weiteres einfach übersetzen?

...zur Frage

Word: Absatzabstand und Abstand zu Überschriften einstellen?

Hallo zusammen,

ich habe im Rahmen einer Arbeit die Vorgabe einen Zeilenabstand von 1,5 zu verwenden. Soweit ja einfach einzustellen unter Zeilenabstand.

Jetzt möchte ich einstellen, dass

Absatzabstand = Doppelter Zeilenabstand Abstand vor Überschrift = Dreifacher Zeilenabstand Abstand nach Überschrift = Doppelter Zeilenabstand

Wie genau mache ich das, kann unter den Optionen nur mit "pt" den Abstand vor und nach einer Zeile einstellen, aber was entspricht da dem Zeilenabstand von 1,5.

Falls ich total auf dem falschen Dampfer bin entschuldige ich mich ^^.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Wie viel sind 1,5 cm Zeilenabstand in Pt.?

Ich brauche einen Zeilenabstand von 1,5 cm, das word 2010 hat aber die Angaben nur in Pt.

Wie viel Pt. sind 1,5 cm Abstand ???

 

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was bedeutet 1,5 Facher Zeilenabstand?

...zur Frage

Warum verhält Word sich so willkürlich mit Absatzkontrollen über Fußnoten?

Es handelt sich um einen fortlaufenden Fließtext. Absätze zwischen Sätzen gleicher Formatierung sind aus und joa... Also der Text verändert sich nicht, aber er wird bei einer neuen Zeile gleich auf die nächste Seite geboxt. Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Manchmal fällt es ja nicht so stark auf aber diesmal ist es wirklich seltsam. Als wäre es absicht.

Hab ein Bild eingefügt um zu zeigen, was ich meine. Es sind beide Male wirklich Texte, die ganz normal weiterlaufen.

Kann man da irgendwie einen Abstand vorgeben? Also zwischen Fußnote und Fließtext und evtl auch zwischen Fußnote und Fußzeile (Seitenzahl)...

...zur Frage

Wissenschaftl. Arbeit in Word: Kann man die Zahlen der Fußnoten im Fließtext mit den Zahlen der Fußnoten im unteren Seitenbereich verknüpfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?